Startseite
Icon Pfeil nach unten
Mindelheim
Icon Pfeil nach unten

Türkheim schafft Zuhause für 100 Geflüchtete in Container-Dörfchen

Türkheim

18 Quadratmeter neue Heimat – ein Besuch in den Containern für Geflüchtete

    • |
    • |
    Landrat Alex Eder (links) und Bürgermeister Christian Kähler  machten sich selbst ein Bild von den neuen Wohncontainern  für Geflüchtete in Türkheim.
    Landrat Alex Eder (links) und Bürgermeister Christian Kähler machten sich selbst ein Bild von den neuen Wohncontainern für Geflüchtete in Türkheim. Foto: Alf Geiger

    18 Quadratmeter Wohnfläche. Zwei Stahlbetten 1,90 mal 80 Zentimeter mit Matratze, zwei Blechspinde in der Ecke. Ein kleiner Tisch, ein Stuhl. Zur Toilette geht es nach draußen, ebenso wie zu den Duschen. Die Gemeinschaftsküche liegt auch außerhalb. Einziger Luxus, wenn man diesen Begriff in diesem Zusammenhang verwenden will: Ein Kühlschrank, der in der Ecke steht.

    Diskutieren Sie mit
    3 Kommentare
    Jens Wagner

    Im Grunde genommen ist es einfach ein Wahnsinn, welche Ressourcen hier für Personen aufgebraucht werden, die auf legalem Wege laut europäischem Asylsystem niemals in Deutschland ein Bleiberecht bekämen.

    |
    Richard Merk

    Sind Sie nicht fähig die Würde eines Menschen zu achten?

    Gerold Rainer

    Und ich frage mich, warum es politisch unmöglich ist, die Wohnungsnot durch schnell errichtete Containerdörfer zu lindern. Für die Geringverdiener, die Verlierer auf dem Wohnungsmarkt, wird praktisch nichts getan.

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden