Startseite
Icon Pfeil nach unten
Mindelheim
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Warmisried/Bad Wörishofen: Warmisrieder Zwischenspurt

Warmisried/Bad Wörishofen

Warmisrieder Zwischenspurt

    • |
    Der TTSC Warmisried feiert den dritten Sieg in Folge.
    Der TTSC Warmisried feiert den dritten Sieg in Folge. Foto: Florian Mayer (Archivbild)

    Mit einem überraschend deutlichen Heimsieg gegen die SpVgg Westheim festigte der TTSC Warmisried seinen Platz im oberen Tabellendrittel der Verbandsliga. Zwei Ligen tiefer müssen sich die Tischtennisfreunde Bad Wörishofen mit einem Remis im letzten Vorrundenspiel zufrieden geben.

    Spielentscheidend in diesem Match war das vordere Paarkreuz: Nach den Eingangsdoppeln hieß es 1:1 – Brenner/Holzheu hatten ihr Spiel gewonnen, Mayer/Schindler mussten sich geschlagen geben. In den Einzeln sorgten Nico Holzheu und Kapitän Thomas Brenner mit zwei souveränen 3:0-Siegen gegen Norbert Schölhorn und Bernhard Lindner für die zwischenzeitliche 3:1-Führung des TTSC.

    Warmisried holt den Sieg

    Im unteren Paarkreuz gewann anschließend Florian Mayer gegen Benedikt Kapinos mit 3:1. Als Christian Schindler danach seine Partie gegen die ehemalige Zweitligaspielerin des TTC Langweid, Maria Eliasova, verlor, keimte bei den Gästen wieder Hoffnung auf. Doch im Spiel der nominell besten Spieler des TTSC Warmisried und der SpVgg Westheim schlug das Pendel zugunsten der Warmisrieder aus: Nach wackeligem Beginn und dem Verlust des ersten Satzes gewann Nico Holzheu die folgenden drei Sätze gegen Lindner und zeigte seine ganze spielerische Klasse. Nur einen Satz verlor Thomas Brenner bei seinem Sieg in vier Sätzen gegen Norbert Schölhorn. Bereits vor den weiteren Einzeln stand damit der Erfolg für das Heimteam vorzeitig fest. Trotzdem legten Florian Mayer gegen Eliasova (3:1) und Christian Schindler gegen Benedikt Kapinos (3:2) nach und sorgten so für den 8:2-Erfolg.

    Durch diesen Sieg schraubt der TTSC Warmisried sein Punktekonto auf 10:6 Punkte hoch und kann im letzten Heimspiel des Jahres gegen den TSV Dachau nochmals nachlegen und sich im oberen Tabellendrittel festsetzen. (ttsc)

    Bad Wörishofen holt sich einen Mittelplatz

    Im letzten Spiel der Vorrunde gegen den Tabellennachbarn aus Großaitingen mussten sich die Tischtennisfreunde aus Bad Wörishofen trotz mehrerer Siegchancen – vier Spiele gingen erst im fünften Satz verloren – mit einem Unentschieden zufriedengeben. Zum Auftakt blieben Grund/Müller mit ihrem 3:2-Erfolg gegen Papoutsis/Pohanda mit nunmehr acht Siegen ungeschlagen. Im zweiten Doppel verloren Deeg/Wolf S. mit 2:3 gegen Hochstatter/Turner.

    In den Spitzenpaarungen unterlag Grund gegen Hochstatter relativ klar mit 1:3. Karl Deeg lieferte sich mit der Nummer eins der Gäste (Papoutsis) ein spannendes Spiel und vergab im vierten Satz einen Matchball. Im fünften Satz musste er sich knapp mit 11:13 geschlagen geben. Im hinteren Paarkreuz unterlag Müller nach einem engen Spiel mit 2:3 gegen Turner. Nachwuchsspieler Wolf ließ Pohanda mit seinem kraftvollen Angriffsspiel keine Chance und gewann ungefährdet mit 3:1. Als nun Grund auch sein zweites Spiel gegen Papoutsis mit 2:3 verlor, stand es 2:5 für die Gäste. Das Unentschieden retteten schließlich drei klare 3:0-Erfolge von Deeg, Müller und Wolf. Mit 9:9 Punkten haben die Kneippstädter die Vorrunde nun mit einen gesicherten Mittelplatz abgeschlossen. (ttf)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden