Ob Tauziehen, Radfahren, Fußball oder Tanzen: Einmal im Jahr zeichnet der Unterallgäuer Landrat Alex Eder zusammen mit Benjamin Adelwarth vom Kreisverband Unterallgäu des Bayerischen Landessportverbands (BLSV) erfolgreiche Sportlerinnen und Sportler aus. 2025 findet die Sportlerehrung des Landkreises am 10. April statt.
Zunächst sind aber die Vereine gefordert: Diese können Einzelsportler oder Mannschaften, die 2024 bei schwäbischen, bayerischen, deutschen oder internationalen Meisterschaften erfolgreich waren, bis spätestens 22. Januar 2025 beim Landratsamt für die Ehrung melden. Ausgezeichnet werden unter anderem auch Meistermannschaften im Fußball sowie Sportler, die in einen bayerischen beziehungsweise deutschen A- oder B-Kader berufen wurden oder die das Sportabzeichen des Deutschen Olympischen Sportbundes (DOSB) mehrfach abgelegt haben.
„Ich freue mich auf die vielen Sporttalente aus dem Unterallgäu“, sagt Landrat Alex Eder. „Sie alle sind ein Aushängeschild für unseren Landkreis.“ Wie jedes Jahr gibt es bei der feierlichen Sportlerehrung am 10. April 2025 im Mindelheimer Forum auch wieder einen Überraschungsgast, verspricht er.
Die genauen Kriterien für die Ehrung sind auf der Homepage des Landkreises unter www.unterallgaeu.de/sportlerehrung zu finden. Auf dieser Seite können die Sportler auch direkt online gemeldet werden. (mz)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden