Startseite
Icon Pfeil nach unten
Mindelheim
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Ski alpin: RG Burig Mindelheim ehrt ihren Silbermedaillen-Gewinner

Ski alpin

RG Burig Mindelheim ehrt ihren Silbermedaillen-Gewinner

    • |
    Der wiedergewählte Vorstand der RG Burig (von links) Manuel Rauchfuss (2. Vorsitzender und Kassier), Sandra Ostermann (Schriftführer), Monika Burig (Sportwartin), Thomas Müller (Beisitzer), Klaus Kahle (Beisitzer, neu), Michael Amman (Kassenprüfer) und Frank Burig (Vorsitzender).
    Der wiedergewählte Vorstand der RG Burig (von links) Manuel Rauchfuss (2. Vorsitzender und Kassier), Sandra Ostermann (Schriftführer), Monika Burig (Sportwartin), Thomas Müller (Beisitzer), Klaus Kahle (Beisitzer, neu), Michael Amman (Kassenprüfer) und Frank Burig (Vorsitzender). Foto: Monika Burig

    Der Star war selbst zwar verhindert, doch sein größter sportlicher Erfolg war für die Mitglieder der RG Burig Mindelheim dennoch greifbar: Eigentlich wollte die Ski-Renngemeinschaft auf ihrer Mitgliederversammlung „ihren“ Skirennläufer Julian Rauchfuss für dessen Olympische Silbermedaille ehren. Doch das ließ der Trainingskalender des DSV-Kaderathleten nicht zu.

    Trotzdem kam seine Silbermedaille nach Mindelheim. Gut verpackt in einer edlen Box brachte der stellvertretende Vereinsvorsitzende Manuel Rauchfuss die 550 Gramm schwere Medaille seines Sohnes nach Mindelheim. Den ehrte Frank Burig, Vorsitzender der RG Burig, dann in Abwesenheit dennoch ausführlich.

    Die RG Burig blickt auf gute Nachwuchsergebnisse zurück

    Die Tagesordnung der Mitgliederversammlung sah auch einen Rückblick auf die vergangene Saison und die guten Leistungen im Nachwuchsbereich vor. Hinter Julian Rauchfuss steht ein weiterer Sportler im deutschen Nachwuchskader: Hannes Amman ist als amtierender Bayerischer Meister der nächste Rennläufer des Vereins, der aussichtsreich in mehreren Europacup-Rennen sein ehrgeiziges Ziel verfolgt, nach Julian Rauchfuss in die deutsche Nationalmannschaft zu gelangen.

    Auch im Schülerbereich konnte der Verein sehr viele Podestplätze in den Allgäuer Rennserien vorweisen. Bei den Neuwahlen wurde der bisherige Vorstand einstimmig wiedergewählt. Einen Ausblick auf die nächsten Termine und den Beginn der Trainingsphase auf Schnee ab Oktober gab Sportwartin Monika Burig. Die Allgäuer Rennserien (Ziener-Cup, Kreiscup, Reischmann-Cup) starten ab Mitte Januar 2023. Dann fahren wieder 25 Skirennläufer der RG Burig um Punkte und Medaillen. (axe)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden