Startseite
Icon Pfeil nach unten
Mindelheim
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Handball: Spannende Spiele beim Dreikönigsturnier des TSV Mindelheim

Handball

Spannende Spiele beim Dreikönigsturnier des TSV Mindelheim

    • |
    Bei den Damen wurde der Turniersieger nach dem „Jeder-gegen-jeden“-Modus ausgespielt.
    Bei den Damen wurde der Turniersieger nach dem „Jeder-gegen-jeden“-Modus ausgespielt. Foto: Andreas Lenuweit

    „All die Mühe und vielen Stunden Arbeit haben sich wieder absolut gelohnt“, sagte Alexander Weikmann am Sonntagabend. Eben war die 38. Auflage des Internationalen Dreikönigsturniers der Mindelheimer Handballer zu Ende gegangen. Das Vorstandsmitglied der Mindelheimer Handballabteilung konnte auf ein erfolgreiches Turnier zurückblicken. 

    Davon konnten sich auch TSV-Vorsitzender Mitko Pertemov und Bürgermeister Stephan Winter überzeugen. Letzterer war Schirmherr des Turniers und begrüßte am Samstag insgesamt 15 Mannschaften in der Dreifachsporthalle des Maristenkollegs. 

    Bei den Damen wurde der Turniersieger nach dem „Jeder-gegen-jeden“-Modus ausgespielt.
    Bei den Damen wurde der Turniersieger nach dem „Jeder-gegen-jeden“-Modus ausgespielt. Foto: Andreas Lenuweit

    Obwohl drei Tage vor Turnierbeginn noch zwei Mannschaften ihre Teilnahme kurzfristig absagten, konnte der Spielplan so überarbeitet werden, dass dennoch ein spannendes Turnier zu erwarten war. So sprang bei den Herren der TSV Ottobeuren ein, sodass der Gruppenmodus erhalten blieb.

    Mindelheimer Allstars spielen bis zum Schluss um den Sieg mit

    Bei den Damen wurde nun im Modus „Jeder gegen jeden“ gespielt. Hier kam es dennoch zu einem passenden Endspiel am Sonntagnachmittag, als die Allstars Mindelheim auf die HSG Reunion (eine gemischte Mannschaft des TSV Ottobeuren) traf. Und weil sich nach dem 9:9-Unentschieden beide Mannschaften punktgleich zeigten, entschied das Torverhältnis. 

    Auch wenn es ein Freundschaftsturnier war, wurde in den Spielen um jeden Ball gekämpft.
    Auch wenn es ein Freundschaftsturnier war, wurde in den Spielen um jeden Ball gekämpft. Foto: Andreas Lenuweit

    Hier hatten die Allstars die besseren Karten und durften so den Turniersieg feiern. Die erste Damenmannschaft des TSV Mindelheim belegte im Turnier Rang sechs und musste neben dem bisherigen Verletzungspech in der Saison auch noch eine Bänderverletzung von Fabienne Nitsch verkraften.

    Der ESV Türkheim (gelb-blaue Trikots) gewann auch das zweite Bezirksligaderby gegen den EV Bad Wörishofen (blaue Trikots).
    Icon Galerie
    112 Bilder
    Ein gut besuchtes Eishockey-Derby in Bad Wörishofen und drei große Dreikönigsturniere in Mindelheim: Für Fans von Eishockey, Radball, Tischtennis und Handball war viel geboten. Wir haben die besten Bilder dazu.

    Im Herrenbereich besiegte die HC Theke im Halbfinale die Gäste aus Allgund (Südtirol) mit 10:7. Ebenfalls ins Finale zog der TSV Ottobeuren ein, welcher im zweiten Halbfinale den TSV Forstenried deutlich mit 16:8 bezwang. Am Ende wurde die HC Theke (eine Mannschaft gemischt aus Augsburger und Allgäuer Spielern) Turniersieger nach einem 17:13-Erfolg im Endspiel. Der gastgebende TSV Mindelheim kam im Turnier auf Rang fünf.

    Alexander Weikmann (stehend) und seine Kollegen organisierten ein sehenswertes Turnier.
    Alexander Weikmann (stehend) und seine Kollegen organisierten ein sehenswertes Turnier. Foto: Andreas Lenuweit

    Doch nicht nur sportlich war einiges geboten an diesem Wochenende, natürlich gehört auch der legendäre Faschingsball für die Mannschaften in Kammlach fest zum Programm. Auch hier legten sich alle Mannschaften regelrecht ins Zeug und zauberten Kostüme von Matrosen über Schlangen und Rettungsschwimmer aus der Tasche. Die Ballustika aus Breitenbrunn zeigte ein tolles Programm zum Faschingsauftakt und die Fanfaren sorgten neben DJ Chris für die nötige musikalische Stimmung. (haba)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden