Startseite
Icon Pfeil nach unten
Mindelheim
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Dramatische Nachspielzeit

Fußball

Dramatische Nachspielzeit

    • |
    Goldenes Händchen: Marcus Eder wechselt in der 59. Minute Tobias Kugelmann ein. Der erzielt sechs Minuten später den zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich.
    Goldenes Händchen: Marcus Eder wechselt in der 59. Minute Tobias Kugelmann ein. Der erzielt sechs Minuten später den zwischenzeitlichen 1:1-Ausgleich. Foto: Andreas Lenuweit

    Drama in Mindelheim und Schöneberg, Jubel in Kammlach: In den unteren Ligen gab es am Wochenende wieder die gesamte Bandbreite, die den Fußball so beleibt macht.

    Bezirksliga Süd

    Hätte Sir Alex Ferguson unter den rund 150 Zuschauern im Mindelheimer Stadion gesessen, er hätte sich an den 26. Mai 1999 zurückerinnert gefühlt. Damals entriss sein Manchester United dem FC Bayern München im Champions-League-Finale durch zwei Tore in der Nachspielzeit den sicher geglaubten Sieg. Ähnlich machte es der Kissinger SC mit dem TSV Mindelheim.

    Die Mannschaft von Trainer Marcus Eder hatte die Partie im Griff, spielte den Tabellenzweiten aus Kissing phasenweise an die Wand – und lag dennoch zur Pause mit 0:1 hinten. Erst der kurz zuvor eingewechselte Tobias Kugelmann glich in der 65. Minute aus. In der Folge vergab Kissing zunächst „zwei tausendprozentige Chancen“ (KSC-Trainer Sören Dreßler), jeweils frei vor dem leeren Tor. Normalerweise rächt sich so etwas im Fußball und in der Tat sah es in der Nachspielzeit, als der TSV Mindelheim verletzungsbedingt nur noch mit zehn Mann agieren konnte, auch danach aus. Patrick Eckers brachte den TSV in Führung. Diese brachten die Mindelheimer jedoch nicht über die Zeit, im Gegenteil: In der 93. und 94. Minute trafen Kissings Dardan Gashi und Dominik Koch doch noch zum 3:2-Sieg.

    Die weiteren Ergebnisse:

    TSV HaunstettenFC Königsbrunn 0:2

    FC Wiggensbach – TSV Bobingen 0:1

    TSV Mindelheim – Kissinger SC 2:3

    TV Erkheim – BSK Neugablonz 1:1

    SVO Germaringen – Schwaben Augsburg 1:0

    FC Stätzling – TSG Thannhausen 3:1

    TSV Friedberg – ASV Fellheim 1:0

    Türkspor Augsburg – SSV Wildpoldsried 3:0

    Kreisliga Mitte

    Sie haben es doch noch nicht verlernt: Die Spieler des FC Bad Wörishofen feierten beim 3:2 gegen den SV Pforzen ihren zweiten Saisonsieg – nach nunmehr elf sieglosen Spielen in Folge. Der Sieg hätte bei besserer Chancenverwertung sogar höher ausfallen können und geriet dadurch in den Schlussminuten noch in Gefahr. Denn nach einer Gelb-Roten Karte mussten die Wörishofer das Spiel zu zehnt beenden.

    Dagegen musste sich der SVS Türkheim beim 1:1 in Eggenthal mit einem Punkt zufriedengeben. Um genau diesen einen Punkt steht die Salamander-Elf damit vor den Abstiegsplätzen.

    Die weiteren Ergebnisse:

    TV Woringen – TSV Legau 0:6

    SV Eggenthal – Sal. Türkheim 1:1

    Heimertingen – TV Sontheim 2:1

    Bad Wörishofen – SV Pforzen 3:2

    SV Mauerstetten – SV Ungerhausen 1:1

    FC Benningen – BSC Memmingen 2:1

    TSV Babenhausen – Bad Grönenbach 4:2

    DJK Ost Memmingen – Viktoria Buxheim 5:0

    Kreisklasse Allgäu 1

    Es ist tatsächlich wieder passiert: Der TSV Kammlach hat in der Kreisklasse Allgäu 1 einmal mehr einen Tabellenführer mit einer ordentlichen Packung nach Hause geschickt. Noch besser: Durch den 4:0-Sieg am Samstag gegen den SV Amendingen haben die Aufsteiger aus Kammlach selbst die Tabellenführung übernommen.

    Auch der SV Oberrieden durfte jubeln: Beim TSV Babenhausen II gab es einen 3:2-Sieg, der dem SVO in der Tabelle wieder Luft nach unten verschafft.

    Die weiteren Ergebnisse:

    Ottobeuren II – FC Niederrieden 4:0

    Dickenreishausen – TV Boos 1:2

    TSV Kammlach – SV Amendingen 4:0

    Egg a. d. Günz II – Lautrach-Illerb. 2:2

    Babenhausen II – SV Oberrieden 2:3

    Ottobeuren II – Günz/Lauben 3:3

    TV Boos – FC Niederrieden 0:4

    Memmingerberg – Dickenreishausen 1:2

    FC Hawangen – FV Winterrieden 2:0

    Kreisklasse Allgäu 2

    Der TSV Mindelheim II kann dank Tobias Hovanjek wieder auf den Klassenerhalt hoffen. Hovanjek erzielte im Spiel gegen den SV Mattsies das Tor des Tages und bescherte der deutlich überlegenen Mindelheimer Reserve damit immens wichtige drei Punkte.

    Auch der zweite Mindelheimer Klub, Türkiyemspor Mindelheim, feierte einen Sieg. Dank des 3:1-Erfolgs beim SV Schöneberg verlässt die Mannschaft von Trainer Taner Coskun die Abstiegsplätze. Auch hier war die Nachspielzeit entscheidend. Schöneberg war in der 88. Minute zum 1:1-Ausgleich gekommen und hatte wenigstens einen Punkt zum Greifen nah. Doch dann sorgte Türkiyemspor per Doppelpack in der 94. und 95. Minute doch noch für den Sieg.

    Auf dem vorletzten Platz findet sich nun der vor der Saison so hoch gehandelte TSV Kirchheim, der sein Heimspiel gegen den SV Oberegg mit 2:3 verlor. Insgesamt liegen nun zwischen dem letzten Platz und Platz sieben nur fünf Punkte.

    Die weiteren Ergebnisse:

    Mindelheim II – SV Mattsies 1:0

    FC Buchloe – Zaisertshofen 3:1

    Germaringen II – FSV Amberg 2:1

    FC Blonhofen – SV Stöttwang 2:1

    TSV Markt Wald – TSV Ettringen 1:0

    SV Schöneberg – Türkiyemsp. Mindelheim 1:3

    TSV Kirchheim – SV Oberegg 2:3

    A-Klasse Allgäu 2

    Der SC Eppishausen legte mit einem klaren 5:0-Sieg beim FC Buchloe II vor (Torschützen: Florian Frey (2), Markus Nägele, Tobias Hatzelmann und Wolfgang Wöß), der FSV Dirlewang dagegen verpasste es, nachzuziehen. Denn bei der SpVgg Wiedergeltingen büßte der FSV in der Nachspielzeit den sicher geglaubten Sieg ein (2:2).

    Eine herbe Packung musste der FC Bad Wörishofen II beim FSV Lamerdingen II hinnehmen: 0:7 hieß es nach 90 Minuten. Und das, obwohl die FCW-Reserve nach dem Punktgewinn im Nachholspiel gegen den TV Waal (0:0) mit Selbstbewusstsein angetreten war.

    Die weiteren Ergebnisse:

    Bad Wörishofen II – TV Waal 0:0

    FC Buchloe II – SC Eppishausen 0:5

    FC Blonhofen II – Sal. Türkheim II 6:2

    Lamerdingen II – Bad Wörishofen II 7:0

    TSV Mittelneufnach – FC Jengen 3:1

    FC Rammingen – TV Waal 0:1

    Wiedergeltingen – FSV Dirlewang 2:2

    FSV Kirchdorf – SC Lindenberg 1:1

    B-Klasse Allgäu 2

    Der Tag der Unentschieden spielte dem FC 98 Auerbach/Stetten in die Karten. Denn der FC 98 konnte als einzige Mannschaft des Spitzentrios seine Partie gewinnen (1:0 in Tussenhausen) und damit die Tabellenspitze übernehmen. Der SC Unterrieden (gegen Schlingen) und der SV Salgen/Bronnen (gegen Loppenhausen) mussten sich jeweils mit einem 1:1-Unentschieden zufrieden geben.

    Die weiteren Ergebnisse:

    SC Unterrieden – SV Schlingen 1:1

    SV Breitenbrunn – FC Westerheim 1:1

    TV Irsee – Baisweil-Lauchdorf 0:3

    TSV Pfaffenhausen – SV Bedernau 1:1

    Salgen/Bronnen – FC Loppenhausen 1:1

    SV Tussenhausen – FC Auerbach/Stetten 0:1

    B-Klasse Allgäu 3

    Die Ergebnisse:

    Lamerdingen III – SV Oberostendorf 1:4

    Mittelneufnach II – FC Jengen II 0:0

    FC Rammingen II – TV Waal II 1:6

    Wiedergeltingen II – FSV Dirlewang II 1:6

    B-Klasse Allgäu 9

    Die Ergebnisse:

    Germaringen III – FSV Amberg II 1:1

    TSV Markt Wald II – TSV Ettringen II 1:1

    SV Schöneberg II – Türkiyemsp. Mindelh. II 1:0

    TSV Kirchheim II – SV Oberegg II 2:2

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden