Startseite
Icon Pfeil nach unten
Mindelheim
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Der TSV Mindelheim und seine offene Rechnung im Spiel der Woche

Fußball

Der TSV Mindelheim und seine offene Rechnung im Spiel der Woche

    • |
    Am Samstag stehen sich in der Kreisliga Mitte wieder Christoph Theis (links, TSV Kammlach) und Sebastian Schwegle (TSV Mindelheim) gegenüber.
    Am Samstag stehen sich in der Kreisliga Mitte wieder Christoph Theis (links, TSV Kammlach) und Sebastian Schwegle (TSV Mindelheim) gegenüber. Foto: Andreas Lenuweit

    Es war das Eröffnungsspiel der diesjährigen Kreisligasaison: Anfang August musste sich der Bezirksliga-Absteiger TSV Mindelheim zuhause gegen den TSV Kammlach eine deftige 1:4-Heimpleiteeinstecken. Am Samstag zu ungewohnter Anstoßzeit um 13.30 Uhr steht nun das Rückspiel der beiden Kontrahenten in Kammlach an.

    Die Gastgeber spielen bisher eine famose Kreisliga-Saison. Tabellenplatz vier lässt nach oben alle Optionen offen, sind es doch zur Tabellenspitze lediglich vier Punkte Unterschied. Zudem zeigt sich Manuel Funk mit bislang 13 Treffern in bestechender Form. „In der Vorrunde waren wir sehr heimstark. Spiele wie jetzt am Samstag sollte man allerdings gewinnen, wenn man oben dabeibleiben möchte. Dennoch, der TSV Mindelheim hat eine Mannschaft, die auf keinen Fall zu unterschätzen ist“, sagt Kammlachs Trainer Roland Zellhuber.

    Dem TSV Mindelheim fehlt die Konstanz

    Auf der anderen Seite ist der TSV Mindelheim in der Kreisliga noch immer nicht so richtig in Tritt gekommen. Top-Leistungen wechseln sich häufig mit schwachen Auftritten ab. Dem 3:2-Sieg gegen den Tabellenführer aus Babenhausen folgte drei Tage später eine 1:6-Niederlage gegen Kirchheim. Im Rückspiel gegen den TSV Kammlach wird das Team von Coach Edin Kahric besonders motiviert sein, gilt es doch die Hinspiel-Niederlage aufzuarbeiten.

    Hilfreich ist den Kreisstädtern dabei möglicherweise das letzte Wochenende. Der 2:1-Erfolg gegen den Mit-Absteiger BSK Olympia Neugablonz brachte nämlich nicht nur wichtige drei Punkte, sondern war wertvoll für das Selbstvertrauen der Mannschaft. „Zuletzt haben bei uns zumindest die Ergebnisse gestimmt, am Samstag aber ist Kammlach natürlich favorisiert“, sagt Mindelheims Sportlicher Leiter Holger Thamm. „Sie haben eine eingespielte und starke Mannschaft. Aber wir wollen uns dort gut präsentieren, denn schließlich ist ja vom Hinspiel noch eine kleine Rechnung offen.“

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden