Startseite
Icon Pfeil nach unten
Mindelheim
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Der SV Schlingen ist neuer Tabellenführer der A-Klasse Allgäu 2

Fußball

Der SV Schlingen ist neuer Tabellenführer der A-Klasse Allgäu 2

    • |
    Hoch, höher, SV Schlingen: Nach einem Eckball springt Nicolas Binder (Mitte, gelbes Trikot) perfekt ab und erzielt per Kopf den zweiten Treffer für den SV Schlingen in der Partie gegen den SV Salgen/Bronnen (rote Trikots). Foto: Robert Prestele
    Hoch, höher, SV Schlingen: Nach einem Eckball springt Nicolas Binder (Mitte, gelbes Trikot) perfekt ab und erzielt per Kopf den zweiten Treffer für den SV Schlingen in der Partie gegen den SV Salgen/Bronnen (rote Trikots). Foto: Robert Prestele Foto: Robert Prestele

    Einen frühen Rückstand konterte der SV Schlingen beim Auswärtsspiel gegen den SV Salgen/Bronnen mit zwei Treffern. In der sehr hektischen Schlussphase des Spiels brachten die Schlingener die knappe Führung am Ende über die Zeit und führt nun die A-Klasse Allgäu 2 an. 

    Mit einem schnellen und auch durchaus überraschenden Treffer eröffnete der SV Salgen/Bronnen die Partie gegen die Gäste aus Schlingen. Bereits in der dritten Spielminute zog Maximilian Heiß einfach mal ab und sein Flachschuss schlug zur eher unerwarteten Führung für die Gastgeber im langen Eck zum 1:0 ein. 

    Der Rückstand beeindruckt Schlingen kaum

    Allzu sehr beeindruckte dies das Auswärts-Team allerdings nicht. Strukturiert und ballsicher zogen die Gäste immer mehr das Spiel an sich. Die Hausherren konnten dem nur wenig entgegenhalten, sodass die Dominanz des SV Schlingen mehr und mehr spielbestimmend wurde. Nach einer Viertelstunde zahlte sich die dann auch aus. Einen scharfen Schuss von Torjäger Gürkan Gürtürk wehrte Heim-Keeper Manuel Wolf zwar noch ab, den Rückpraller aber versenkte Ferhat Cakmak per Kopfball überlegt zum Ausgleichstreffer in den Maschen. Weitere gute Möglichkeiten für die Gäste folgten, während die Angriffe von Salgen/Bronnen meist am gegnerischen Strafraum endeten.

    So war der zweite Treffer für Schlingen nur die logische Konsequenz. Zunächst setzte sich Andreas Reiter im Sechzehner durch, seinen Abschluss wehrte Manuel Wolf jedoch gerade noch zur Ecke ab. Diese segelte danach weit in den Strafraum hinein. Am langen Pfosten sprang Nicolas Binder höher als seine Gegenspieler und setzte einen perfekt getimten Kopfball ins linke Kreuzeck. 

    Kurz vor der Pause hat Salgen die große Ausgleichschance

    Als der Pausenpfiff bereits erwartet wurde, bot sich den Hausherren plötzlich aber die Chance zum Ausgleich. Sebastian Baumer stürmte in der 45. Minute in den Schlingener Strafraum und war nur durch ein Foul zu bremsen. Zum fälligen Strafstoß trat Tobias Kusterer an. Keeper Fabian Kaufmann wählte jedoch die richtige Ecke und hielt sein Team mit dem gehaltenen Elfer weiterhin auf Erfolgskurs. So also blieb es bei der verdienten 2:1-Führung zur Halbzeitpause.

    Selbst per Strafstoß ließ sich Schlingens Keeper Fabian Kaufmann (blaues Trikot) kein zweites Mal überwinden und hielt so die drei Punkte fest.
    Selbst per Strafstoß ließ sich Schlingens Keeper Fabian Kaufmann (blaues Trikot) kein zweites Mal überwinden und hielt so die drei Punkte fest. Foto: Robert Prestele

    Nach Wiederanpfiff zeigte der SV Salgen/Bronnen jetzt ein deutlich engagierteres Gesicht. Tormöglichkeiten ließen dann auch nicht lange auf sich warten. So verfehlte bereits nach wenigen Minuten der zweiten Hälfte ein schöner Freistoß der Hausherren nur knapp sein Ziel. Weitere gute Torchancen der Gastgeber folgten, letztlich aber zeigten sich doch Mängel im Abschluss. Da wurde in einigen Situationen der verletzungsbedingt fehlende Torjäger Jonas Heiß bei Salgen/Bronnen doch vermisst. 

    Am Ende wird es hektisch

    Unerklärlicherweise gab auch im Gegenzug der SV Schlingen seine souveräne Spielweise in der zweiten Halbzeit größtenteils aus der Hand. Trotzdem blieben die Gäste mittels Konter nach wie vor torgefährlich. Salgen/Bronnen jedoch drängte vehement auf den Ausgleich, was sich durch eine Zeitstrafe für die Gäste in der Schlussphase noch verstärkte.

    Allerdings bestimmten sehr große Hektik und viele Unterbrechungen die Endphase des Spiels. Hüben wie drüben wären durchaus Treffer möglich gewesen, letzten Endes aber brachte der SV Schlingen den knappen 2:1-Erfolg über die Zeit. Salgens Trainer Markus Blaumoser zum Spiel: „Aus meiner Sicht wäre mindestens ein Unentschieden heute verdient gewesen. Aber wir haben es nicht geschafft, den zweiten Treffer zu erzielen. So bleibt eine bittere Niederlage.“

    „Das war ein schweres Spiel heute. Die Liga ist ja auch sehr ausgeglichen. Deshalb freuen wir uns, dass wir hier die drei Punkte mitnehmen können“, meinte Schlingens Abteilungsleiter Peter Knie, der Coach Hakan Efir vertrat.

    So haben sie gespielt:

    SV Salgen/Bronnen Wolf, Schneider, Wörishofer, D. Griebel, Bartenschlager, Fauß, Schedel, Mattis, Aigster, Heiß, Siessmeir/Baumer, Kreher, Götzfried, P. Griebel

    SV Schlingen Kaufmann, S. Binder, Reiter, N. Kusterer, A. Reiter, T. Kusterer, Kienle, Schromm, Gürtütk, Windrath, Cakmak/Markter, Gerlich, Cancar, Settele

    Tore 1:0 Maximilian Heiß (3.), 1:1 Ferhat Cakmak (17.), 1:2 Nicolas Binder (37.)

    Bes. Vorkommnis SV Salgen/Bronnen verschießt Elfmeter (45.)

    Zuschauer 120

    Schiedsrichter Rudolf Dreyer

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden