Startseite
Icon Pfeil nach unten
Mindelheim
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Der SV Oberegg hat einen neuen Trainer

Fußball

Der SV Oberegg hat einen neuen Trainer

    • |
    Manuel Neß übernimmt im Sommer den Trainerposten in Oberegg.
    Manuel Neß übernimmt im Sommer den Trainerposten in Oberegg. Foto: Erwin Hafner

    Ein echter Coup ist dem SV Oberegg bei der Suche nach einem Nachfolger für den scheidenden Trainer Michael Schmalholz gelungen. Der Fußball-Kreisligist hat sich für die neue Spielzeit die Dienste von Manuel Neß gesichert.

    Zum Saisonende nämlich wird Michael Schmalholz den SV Oberegg nach zwei erfolgreichen Kreisliga-Jahren wieder verlassen und übernimmt das Traineramt beim Bezirksligisten TSV Ottobeuren. Da Schmalholz seine Entscheidung dem Verein frühzeitig mitgeteilt hatte, konnten die SVO-Verantwortlichen in aller Ruhe einen Nachfolger suchen. Dass es nun der ehemalige Trainer des Ligarivalen TSV Kammlach wird, war dennoch überraschend.

    Neß kennt den SV Oberegg aus gemeinsamen Kreisligazeiten

    Denn eigentlich wollte Neß, nachdem er zum Ende der Saison 2019/21 in Kammlach aufhörte, länger pausieren, da ihm die Zeit fehlte. Aber jetzt hätten sich einige Dinge in beruflicher Hinsicht geändert. „Deswegen habe ich in Oberegg zugesagt“, sagt der 41-jährige Kammlacher. Den Klub kenne er aus gemeinsamen Kreisligazeiten recht gut, Oberegg genieße einen guten Ruf. „Es ist eine schöne Adresse, ein tolles Sportgelände und eine gute Truppe“, sagt Neß, der Inhaber der Jugend-Elite-Lizenz für Fußballtrainer ist. In der neuen Saison freue er sich natürlich besonders auf die Derbys gegen „seinen“ TSV Kammlach.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden