Startseite
Icon Pfeil nach unten
Mindelheim
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Dämpfer zur Winterpause: SG Kirchdorf/Rammingen verliert im Spiel der Woche

Fußball

Dämpfer zur Winterpause: SG Kirchdorf/Rammingen verliert im Spiel der Woche

    • |
    Einen Auftakt nach Maß erwischte der FSV Lamerdingen beim Gastspiel in Kirchdorf: Mit einem Flachschuss ins lange Eck läutete Gäste-Stürmer Dennis Wüster (schwarzes Trikot, rechts) die Niederlage der SG Kirchdorf/Rammingen ein. Foto: Robert Prestele
    Einen Auftakt nach Maß erwischte der FSV Lamerdingen beim Gastspiel in Kirchdorf: Mit einem Flachschuss ins lange Eck läutete Gäste-Stürmer Dennis Wüster (schwarzes Trikot, rechts) die Niederlage der SG Kirchdorf/Rammingen ein. Foto: Robert Prestele Foto: Robert Prestele

    Mit der zweiten Saisonniederlage verpasste die SG Kirchdorf/Rammingen im letzten Spiel vor der Winterpause knapp die Herbstmeisterschaft. Im Heimspiel gegen den FSV Lamerdingen gehörte nämlich insbesondere die erste Hälfte eindeutig den Gästen, die auch verdient in Führung gingen. 

    Im zweiten Abschnitt war die Spielgemeinschaft dann wesentlich besser, konnte die Partie aber nicht drehen und fing sich in der Nachspielzeit noch den zweiten Treffer ein. 

    Der FSV Lamerdingen zeigt sich lauffreudig und engagiert

    Von Beginn an lief das Spiel auf Betriebstemperatur, wobei sich besonders die Gäste als sehr lauffreudig und engagiert zeigten. Während die Hausherren um Struktur im Spiel bemüht waren, setzte Lamerdingen die Defensive der Gastgeber schon bald häufig mit schnellen Angriffen über die Außenbahnen unter Druck. Nach fünf Minuten bescherte dies den Gästen bereits eine hochkarätige Tormöglichkeit per Freistoß. Der Kopfball in der Mitte verfehlte jedoch knapp der Gehäuse der Hausherren. In der zehnten Spielminute dann aber schon die Führung für Lamerdingen: An der Strafraumgrenze freigespielt, überraschte Stürmer Dennis Wüster den Heim-Keeper Dominik Kleinsteuber mit einem platzierten Flachschuss. Der Ball rutschte zur frühen Führung für die Gäste ins lange Eck.

    In der Folge gelang es Lamerdingen immer mehr, das Spiel an sich zu ziehen, während die Spielgemeinschaft schlicht keinen richtigen Zugriff fand. Zwangsläufig erspielten sich die Gäste deshalb weitere aussichtsreiche Torchancen. So lag nach etwa 20 Minuten der zweite Treffer der Lamerdinger in der Luft. Nach einer Flanke von rechts köpfte jedoch Angreifer Marius Knopp aus wenigen Metern dicht am Tor vorbei.

    Die Gäste haben Torjäger Rauscher im Griff

    Auf der Gegenseite hatte die Offensive der SG Kirchdorf/Rammingen bei der sehr aufmerksamen Abwehr der Gäste an diesem Nachmittag einen sehr schweren Stand. Insbesondere Rammingens Torjäger Tim Rauscher schirmte die Abwehr des FSV Lamerdingen immer wieder konzentriert ab. Letztlich wurden dann beim Stand von 0:1 die Seiten gewechselt, was den Hausherren eher schmeichelte. 

    Nach dem Seitenwechsel setzte Coach Ralf Kleinsteuber auf einen dreifachen Spielerwechsel und das belebte das Spiel der Gastgeber sichtlich. Die Spieler zeigten jetzt mehr Selbstvertrauen in das eigene Können und waren nun wesentlich besser im Spiel. Schon nach kurzer Zeit setzte Tim Rauscher einen schönen Volley-Schuss nur ganz knapp über das Gästegehäuse. Weitere Chancen der Hausherren folgten, während Lamerdingen allerdings mittels schneller Konter weiterhin gefährliche Nadelstiche setzte. Die SG Kirchdorf/Rammingen warf schließlich alles nach vorne, das Ringen um den Ausgleichstreffer wurde aber letztlich nicht belohnt. Minute um Minute verrann und als Gäste-Stürmer Julian Wurm bei einem Konter in der Nachspielzeit der zweite Treffer für Lamerdingen gelang, war die zweite Saisonniederlage für die SG Kirchdorf/Rammingen besiegelt.

    Der TSV Mindelheim (grau-schwarze Trikots) verabschiedet sich mit einem 3:1-Heimsieg gegen den SV Oberegg (rote Trikokts) in der Kreisliga Allgäu Nord in die Winterpause.
    Icon Galerie
    55 Bilder
    Das Sport-Wochenende im Unterallgäu in Bildern: Unsere Fotografen waren bei Spielen der Fußball-Kreisliga und Fußball-A-Klasse sowie beim Eishockey in der Bezirksliga West zu Gast.

    „Heute sind wir einfach nicht in das Spiel gekommen. Es war sehr mühsam für uns in dieser Begegnung. Der Gegner war natürlich auch sehr stark heute und ging deshalb auch als Sieger vom Platz. Insgesamt schmälert das aber unsere gute Saisonleistung nicht“, analysierte Ralf Kleinsteuber, Trainer der SG. Zufrieden war Gäste-Coach Michael Grigoleit: „Wir haben heute gerade in der Abwehr ganz wenig zugelassen und hätten zudem in der ersten Hälfte sogar das eine oder andere Tor mehr erzielen können. So bin ich natürlich sehr zufrieden heute mit der Mannschaft.“

    So haben sie gespielt:

    SG Kirchdorf/RammingenKleinsteuber, Zettler, Miller, Wolfegg, Fleschutz, Reitenberger, T. Rauscher, Bott, Dilba, Schilcher, Schmid, Nieberle, Jungnickel, M. Rauscher, N. Fischer, A. Fischer

    FSV Lamerdingen Tronsberg, Frkonja, Heinzler, Holzapfel, Feldhus, Knopp, B. May, Natterer, Wurm, F. May, Wüster, Weber, Schuster

    Tore 0:1 Dennis Wüster (10.), 0:2 Julian Wurm (90. + 2)

    Zuschauer 100

    Schiedsrichter Helmut Lutzenberger

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden