Startseite
Icon Pfeil nach unten
Mindelheim
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Fußball: Alte Herren des TSV Babenhausen werden Dritter

Fußball

Alte Herren des TSV Babenhausen werden Dritter

    • |
    Freuten sich über die Bronzemedaille bei der bayerischen Meisterschaft: die AH des TSV Babenhausen.
    Freuten sich über die Bronzemedaille bei der bayerischen Meisterschaft: die AH des TSV Babenhausen. Foto: Lothar Singer

    Die Alten Herren des TSV Babenhausen haben ihren Vorjahreserfolg bei der bayerischen Meisterschaft der Senioren A (Ü32) wiederholt und wurde erneut Dritter. Seriensieger FC Bayern München holte sich auch in diesem Jahr den Titel.

    Beim Endturnier in Langerringen bei Schwabmünchen verpasste das Team um die Trainer Thomas Graf und Alois Bock das Finale erneut äußerst knapp. Eine 0:1-Niederlage im zweiten Spiel gegen den oberbayerischen Vertreter SG Stockdorf/Gräfelfing/Pentenried verhinderte den Finaleinzug.

    Babenhausen startet perfekt in das Turnier

    Die Babenhausener AH startete glänzend in das Turnier und besiegte im ersten Spiel die Unterfranken der DJK Unterspiesheim mit 2:0 (Tore: Manuel Hust, Michael Popp). Im zweiten Spiel verschlief Babenhausen die Anfangsphase und kassierte nach einem Eckball das 0:1. Im Laufe des Spiels verlagerte sich das Geschehen immer mehr in die Hälfte der SG Stockdorf, der Ausgleichstreffer wollte aber trotz einiger guter Gelegenheiten nicht mehr gelingen. Im letzten Gruppenspiel war Babenhausen die klar bessere Mannschaft und besiegte die SG Johannis/Boxdorf (Mittelfranken) dank des Tores von Manuel Hust mit 1:0.

    Babenhausen hoffte noch vergebens auf einen Ausrutscher von Stockdorf im letzten Spiel und belegte so mit sechs Punkten Platz zwei in der Gruppe. Das Finale zwischen dem FC Bayern und Stockdorf war eine klare Angelegenheit für die Bayern. Mit 4:1 holten sich die „Roten“ erneut den Titel. (mz)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden