Startseite
Icon Pfeil nach unten
Mindelheim
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Eishockey: Von Punkten und Geschenken

Eishockey

Von Punkten und Geschenken

    • |
    Kaufbeurens Torhüter Stefan Vajs (links) sammelt wieder Geschenke für seine Charity-Aktion.
    Kaufbeurens Torhüter Stefan Vajs (links) sammelt wieder Geschenke für seine Charity-Aktion. Foto: Mathias Wild

    Nur einmal müssen die Wörishofer Wölfe an diesem Wochenende in der Eishockey-Landesliga ran: Heute Abend (20 Uhr) gastiert der TSV Trostberg in der Eisarena. Das erste Aufeinandertreffen der beiden Teams liegt gerade einmal fünf Tage her. In Trostberg gingen die Wölfe beim 6:4 als Sieger vom Eis.

    Ein Ergebnis, das Trainer Andreas Schweinberger gerne wiederholen würde. Sechs Spiele vor Ende der Vorrunde belegt sein Team hinter der Übermannschaft EHC Klostersee den zweiten Platz. Dem Ziel, dem Erreichen der Verzahnungsrunde, kommen die Wölfe Woche für Woche näher. Schweinberger muss im Heimspiel gegen Trostberg auf Abwehrspieler Dominic Weis verzichten. Weis hatte in Trostberg eine Spieldauerstraße erhalten und ist gesperrt.

    Derweil ist 1b-Stürmer Martin Keller vom EV Bad Wörishofen zum Landesligisten VfE Ulm/Neu-Ulm gewechselt. Dort spielt er nun unter seinem ehemaligen Coach Robert Linke – und traf gleich bei seinem Debüt vergangene Woche gegen den VER Selb (5:3).

    DEL2 Wer heute Abend zum Heimspiel des ESV Kaufbeuren gegen die Lausitzer Füchse (19.30 Uhr) aufbricht, der sollte nicht nur seine Eintrittskarte einpacken, sondern auch Geschenke. „Das wäre prima“, sagt ESVK-Torwart Stefan Vajs. Der Sportler und Familienvater hat in diesem Advent zum vierten Mal eine Charity-Aktion gestartet, die kranke Kinder glücklich machen soll. Gesammelt werden Weihnachtsgeschenke, die Vajs an die Kinderstation des Krankenhauses Kaufbeuren sowie die Kinderkrebshilfe Königswinkel übergibt. „Es kommt dabei übrigens nicht auf den Wert des Geschenks an. Letztlich zählt schon die Geste“, sagt der 29-Jährige.

    Oberliga Mit dem aktuellen Tabellenführer der Eishockey-Oberliga aus Deggendorf erwartet die Memminger Indians am heutigen Freitag (20 Uhr) eine echte Herausforderung. Die Indians um den lettischen Neuzugang Kirils Galoha wollen dennoch mit einer engagierten Leistung punkten, um näher an Platz acht heranzukommen. Auch wenn dafür eine Überraschung nötig sein dürfte.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden