Startseite
Icon Pfeil nach unten
Mindelheim
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Eishockey: Der ESV Kaufbeuren meldet sich im Ligaalltag zurück

Eishockey

Der ESV Kaufbeuren meldet sich im Ligaalltag zurück

    • |
    Letztmals waren die Profis des ESV Kaufbeuren gegen Landshut auf dem Eis, dabei entstand auch dieses Foto. Seitdem hat Corona den ESVK fest im Griff – inzwischen gibt es mehrere Spieler, die positiv auf Covid-19 getestet wurden.
    Letztmals waren die Profis des ESV Kaufbeuren gegen Landshut auf dem Eis, dabei entstand auch dieses Foto. Seitdem hat Corona den ESVK fest im Griff – inzwischen gibt es mehrere Spieler, die positiv auf Covid-19 getestet wurden. Foto: Mathias Wild

    Rund zweieinhalb Wochen nach dem bis dato letzten Pflichtspiel in der DEL2, bei dem es eine knappe Niederlage in Landshut gab, greift der ESV Kaufbeuren am Dienstagabend wieder ins Geschehen ein. Die Partie in Heilbronn beginnt um 20 Uhr.

    Die Falken haben derzeit die zweitmeisten Gegentore der Liga kassiert (30), zudem recht wenig geschossen (17). Rückenwind dürfte der Auswärtssieg vom Sonntag geben, als sich die Falken in Crimmitschau ein 4:3 erkämpften.

    Nach der Quarantäne wurde locker trainiert

    Die erste Mannschaft des ESV Kaufbeuren stand derweil am Sonntag erstmals wieder auf dem Eis. Laut Co-Trainer Sebastian Osterloh absolvierte sie nach überstandener Corona-Quarantäne ein eher lockeres Training. Teilgenommen haben 14 Feldspieler und zwei Torhüter. Dass alle 14 Feldspieler heute Abend auch fit für das Spiel sind, sei eher unwahrscheinlich. Es ist damit zu rechnen, dass ein oder zwei Akteure noch pausieren.

    Das hat jedoch keinen Einfluss auf die Partie. Denn laut DEL2-Regularien wird ein Spiel ausgetragen, wenn die Mannschaften jeweils mindestens neun Feldspieler und einen Torwart aufbieten können.

    Patrick Reimer kehrte nach Nürnberg zurück

    Nicht mehr im Kader des ESV Kaufbeuren ist der Mindelheimer Patrick Reimer. Seine Leihe vom DEL-Klub Nürnberg Ice Tigers endete zum 30. November. Reimer bereitet sich in Nürnberg nun auf den Start der DEL-Saison am 17. Dezember vor. (wes, axe)

    Mehr zum Eishockey aus der Region lesen Sie hier:

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden