Startseite
Icon Pfeil nach unten
Mindelheim
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Egelhofen: Sportliche Ferien in Egelhofen

Egelhofen

Sportliche Ferien in Egelhofen

    • |
    Sportlich aktiv: Für ihre Leistungen wurden die Kinder, die am Sportfest des SV Egelhofen teilnahmen, mit Urkunden und Sachpreisen belohnt.
    Sportlich aktiv: Für ihre Leistungen wurden die Kinder, die am Sportfest des SV Egelhofen teilnahmen, mit Urkunden und Sachpreisen belohnt. Foto: Thomas Platzer

    Das Dorf Egelhofen mag klein sein, doch aktiv ist das Dorfleben allemal. Das bewies der örtliche Sportverein mit seinem Sommerprogramm in diesem Jahr: Radtour, Kindersportfest und Stockschützenturnier – Angebot und Resonanz war gleichermaßen groß.

    41 Personen nahmen an der Radtour teil, die mit drei verschieden langen Strecken von acht bis 33 Kilometer für jeden etwas bereit hielt. Nach der Rückkehr wartete auf die Radgruppen in Egelhofen ein gemeinsamer Mittagstisch. Im Anschluss daran fand das Kindersportfest statt, dass alle drei Jahre stattfindet.

    28 Kinder nehmen am Kindersportfest teil

    Bei diesem Event messen sich die Kinder aus Egelhofen bei verschiedenen sportlichen Wettbewerben in verschiedenen Altersklassen: Weitwurf, Weitsprung, Slalomlauf, Sackhüpfen, Bockstechen, Basketball und Stockschießen standen auf dem Programm. Alle 28 teilnehmenden Kinder bekamen im Anschluss einen Sachpreis und Medaillen.

    Beim Stockschützenturnier setzte sich der TSV Kammlach um (von links) Ulrich Schumacher, Helmut Lander, Brigitte Gessner und Hermann Blochum durch.
    Beim Stockschützenturnier setzte sich der TSV Kammlach um (von links) Ulrich Schumacher, Helmut Lander, Brigitte Gessner und Hermann Blochum durch. Foto: Thomas Platzer

    Beim Turnier der Stockschützenabteilung des SV Egelhofen hatte der TSV Stötten am Auerberg die weiteste Anreise. Der dreimalige Sieger des Turniers musste sich diesmal mit Platz fünf zufriedengeben. Auch der letzte Sieger konnte den Titel nicht verteidigen: Der SV Oberrieden kam mit der jüngsten Mannschaft des Tages einen Platz vor Stötten auf Platz vier.

    Die letzte Partie entscheidet über den Turniersieg

    Spannend war der Kampf um den Turniersieg, dieser sollte sich erst am Ende zwischen den drei Mannschaften, die vor dem letzten Spiel punktgleich waren: TSV Zaisertshofen, SV Mindelzell und TSV Kammlach.

    Gut angenommen wurde auch die Radtour beim Egelhofer Sportsommer.
    Gut angenommen wurde auch die Radtour beim Egelhofer Sportsommer. Foto: Thomas Platzer

    Die Kammlacher bezwangen den TSV Pfaffenhausen (6.) und mussten dann auf das Ergebnis des direkten Duells zwischen Mindelzell und Zaisertshofen warten. Hier gewann Mindelzell, musste aber den Turniersieg um einen Stockpunkt dem TSV Kammlach überlassen. Der heimische SV Egelhofen gab den guten Gastgeber und belegte den Platz am Ende des Feldes. (axe)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden