Startseite
Icon Pfeil nach unten
Mindelheim
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Zwei unterschiedliche Gefühlswelten

Lokalsport

Zwei unterschiedliche Gefühlswelten

    • |
    Dominik Schneider kehrte zu Saisonbeginn zum TSV Mindelheim zurück. Gegen den TSV Herrsching feierte er sein Comeback, allerdings kein erfolgreiches. Die Mindelheimer verloren mit 20:26.
    Dominik Schneider kehrte zu Saisonbeginn zum TSV Mindelheim zurück. Gegen den TSV Herrsching feierte er sein Comeback, allerdings kein erfolgreiches. Die Mindelheimer verloren mit 20:26. Foto: Julian Schmeißer

    Mindelheim Unterschiedlicher könnte das Gefühlsleben in der Mindelheimer Handballabteilung zu Saisonbeginn kaum sein. Während die Frauen in der Bezirksliga den zweiten Sieg im zweiten Spiel feierten, mussten die Herren in der Bezirksoberliga auch in ihrer zweiten Partie seit Saisonstart eine Niederlage hinnehmen.

    Herren, Bezirksoberliga Viel vorgenommen hatte sich die erste Herrenmannschaft des TSV Mindelheim für ihren ersten Heimauftritt der noch jungen Bezirksoberligasaison. Am Ende setzte es in der gut besuchten Dreifachturnhalle gegen den Favoriten vom TSV Herrsching eine 20:26-Heimpleite (11:14). Mit von der Partie war erstmals Rückkehrer Dominik Schneider. Trainer Christian Schielle war dennoch nicht völlig unzufrieden: „Hier und da waren wir einfach nicht abgeklärt genug. Bei einer besseren Chancenverwertung hätten wir durchaus um den Sieg mitspielen können.“ Bester Werfer beim TSV war Rückraumspieler Johannes Heimpel mit neun Treffern.

    Frauen, Bezirksliga Den zweiten Sieg in Folge feierten die Frauen des TSV Mindelheim. Im Heimspiel gegen den TSV Murnau gab es einen ungefährdeten 24:16-Erfolg. Der ehemalige Trainer Florian Strobel sagte nach dem Spiel: „Man sieht, dass die Spielerinnen das in den vergangenen zwei Jahren Erlernte allmählich in die Tat umsetzen können.“ (haba)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden