Startseite
Icon Pfeil nach unten
Mindelheim
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Wörishofer Wölfe dürfen weiter träumen

Lokalsport

Wörishofer Wölfe dürfen weiter träumen

    • |
    Michael Simon kam vom ECDC Memmingen zum EV Bad Wörishofen - und brachte seine neue Mannschaft gegen den Spitzenreiter aus Landsberg gleich in Führung.
    Michael Simon kam vom ECDC Memmingen zum EV Bad Wörishofen - und brachte seine neue Mannschaft gegen den Spitzenreiter aus Landsberg gleich in Führung. Foto: Axel Schmidt

    Der EV Bad Wörishofen darf weiter von der Teilnahme an der Aufstiegsrunde zur Bayernliga träumen. Im Spitzenspiel der Landesliga Südwest schlugen die Wölfe im heimischen Stadion den Tabellenführer HC Landsberg mit 3:2 (2:0, 1:1, 0:1).

    Einen perfekten Einstand feierte dabei Neuzugang Michael Simon. Er wechselte vom ECDC Memmingen am vergangenen Donnerstag nach Bad Wörishofen – und erzielte in seinem ersten Spiel für den EVW auch gleich die 1:0-Führung (19.). Nur eine Minute später erhöhte Peter Brückner auf 2:0.

    Als im zweiten Drittel Fabian Germain zum 3:0 für den EVW traf (35.), rieben sich nicht wenige der rund 300 Zuschauer die Augen. Vom Tabellenführer aus Landsberg war bis dato kaum etwas zu sehen. Erst in der 40. Minute traf der HCL erstmals in Person von Dominic Kerber. So war für ein spannendes Schlussdrittel gesorgt. Doch selbst der Anschlusstreffer durch Kerber (55.) sollte nichts mehr am Sieg des EVW ändern.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden