Startseite
Icon Pfeil nach unten
Mindelheim
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Wölfe entscheiden das Derby für sich

Lokalsport

Wölfe entscheiden das Derby für sich

    • |
    Wieder drin: Die Kleinstschüler des EV Bad Wörishofen (orange Trikots) setzten mit einem eindrucksvollen 6:0-Sieg gegen Fürstenfeldbruck ein Ausrufezeichen. Nach dem ersten Punkteturnier belegt der EVW den zweiten Platz. Foto: Lenuweit
    Wieder drin: Die Kleinstschüler des EV Bad Wörishofen (orange Trikots) setzten mit einem eindrucksvollen 6:0-Sieg gegen Fürstenfeldbruck ein Ausrufezeichen. Nach dem ersten Punkteturnier belegt der EVW den zweiten Platz. Foto: Lenuweit Foto: Lenuweit

    Jugend, Bezirksliga Das erste Heimspiel in dieser Saison nahm für den ESV Türkheim kein gutes Ende. Mit 1:9 musste er sich dem EV Bad Wörishofen geschlagen geben. Doch auch wenn das Endergebnis eine deutliche Sprache spricht, konnten die Türkheimer die Partie doch lange Zeit offen gestalten. So dauerte es immerhin bis zur elften Spielminute, ehe Christian Schneider für Bad Wörishofen der Führungstreffer gelang. Obwohl beide Mannschaften noch zahlreiche gute Torchancen zu verzeichnen hatten, gelang keiner Mannschaft im ersten Spieldrittel noch ein Torerfolg.

    Das änderte sich dann allerdings im Mitteldrittel. Durch Treffer von Dennis Ürten (2), Lorenz Gutsche, Christian Schneider, Johanna Gutsche, Oliver Krader und Christian Erhart sorgten die Wölfe Wörishofen für klare Verhältnisse. Den Ehrentreffer für den ESV Türkheim gelang Marius Dörner unmittelbar nach Beginn des Schlussabschnittes. Erneut Dennis Ürten war es dann vorbehalten, den letzten Treffer zum 9:1 zu erzielen. Unverständlicherweise kam bei diesem Spielstand noch unnötige Härte ins Spiel und so ging auf beiden Mannschaften der bis dahin gute Spielfluss verloren. Insgesamt sahen die zahlreichen Zuschauer jedoch über weite Strecken ein ansehnliches Spiel, in dem sich die Wörishofer mit zunehmender Spieldauer immer besser in Szene setzen konnten und somit auch verdient als Sieger das Eis verließen. (mz)

    Kleinstschüler Das Ziel lautet Titelverteidigung. Und die Kleinstschüler des EV Bad Wörishofen haben gleich im ersten Turnier der Punktrunde gezeigt, dass mit ihnen wieder zu rechnen ist. Dank reger Beteiligung konnten die Wörishofer beim Turnier in Königsbrunn mit vier Blöcken gegen die Mannschaften aus Türkheim, Fürstenfeldbruck und Königsbrunn antreten.

    Im ersten Spiel ging es gegen die Fürstenfeldbrucker. Die Wörishofer waren schneller und agiler und beherrschten das Spiel von Anfang an. Das spiegelte sich dann auch im Ergebnis von 6:0 wider. Im zweiten Spiel wartete der Lokalrivale aus Türkheim. Hier taten sich die kleinsten Wölfe schon erheblich schwerer und mussten sich ordentlich ins Zeug legen, um den Angriffen der Türkheimer standzuhalten. Am Ende war es ein spannendes Spiel mit einem knappen 2:1-Sieg für den EVW. Nun ging es im letzten Spiel um Platz eins. Doch gegen Gastgeber Königsbrunn zogen die Wörishofer den Kürzeren. Mit 1:3 verloren die Wölfe und landeten so auf Rang zwei.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden