Startseite
Icon Pfeil nach unten
Mindelheim
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Wieder gepunktet

Lokalsport

Wieder gepunktet

    • |
    Lukas Kögel hat seinen Ringdurchschnitt in der Bayernliga erhöht.
    Lukas Kögel hat seinen Ringdurchschnitt in der Bayernliga erhöht.

    Die Bayernliga-Luft scheint den Ettringer Luftpistolenschützen zu schmecken. Auch am zweiten Wettkampftag konnten sie punkten.

    Luftpistole

    Auch am zweiten Wettkampftag war die Bilanz für die Schützen von Rechberg-Rothenlöwen Ettringen ausgeglichen. Einem Sieg gegen die zweite Mannschaft der Singoldschützen Großaitingen (3:2) folgte eine Niederlage gegen die SG Eintracht Garching (1:4). Dabei fand gegen die Singoldschützen zunächst Ettringens Nummer eins, Daniel Sobczyk, nicht richtig in den Wettkampf. 356 Ringe sind für ihn eine magere Ausbeute. Dafür bestätigte der Jüngste im Team, der 19-jährige Lukas Kögel, den starken Eindruck, den er schon in der ersten Runde hinterließ. Mit 363 Ringen war er gegen Großaitingen Ettringens zielsicherster Schütze. Doch gegen die Frauenpower aus Garching war auch er machtlos. Hier punktete einzig Daniel Sobczyk mit nunmehr wieder gewohnten 371 Ringen für sein Team. In der Tabelle belegen die Ettringer mit ausgeglichenem Punktekonto den vierten Platz.

    Luftgewehr

    Auf dem letzten Platz steht Frohsinn Mindelau nach bislang vier Wettkämpfen. Keiner konnte von den Frohsinn-Schützen gewonnen werden, zuletzt mussten sie sich den Kaderlöwen Gau Günzburg Land (0:5) und Tell Tronetshofen-Willmatshofen (1:4) recht deutlich geschlagen geben.

    Ganz anders ist die Gefühlslage derzeit in Dirlewang. Die Kgl. priv. SG siegte am zweiten Wettkampftag bei Hubertus Bronnen mit 2:0 und bleibt damit Tabellenführer. Zwar waren die Bronnener von den Ringzahlen besser (1897:1894), doch die Dirlewanger holten drei Einzelsiege. Bester Schütze im zweiten Durchgang war einmal mehr Florian Krumm, der auf 395 Ringe kam. Ihm folgten seine Vereinskollegin Cornelia Gschwilm (386) und Michael Dreher von Hubertus Bronnen (385). Während Dirlewang mit 4:0 Punkten ganz oben steht, liegt Bronnen mit 0:4 Punkten auf Rang sechs.

    Durchschnittlich gestartet sind der BOL-Absteiger Edelweiß Salgen und Edelweiß Zaisertshofen. Zu Beginn der neuen Saison kassierten beide Schützenvereine je zwei Niederlagen. Salgen unterlag Buchenwald Dietershofen mit 0:3 (1493:1513) und Edelweiß Arlesried mit 1:2 (1510:1518). Edelweiß Zaisertshofen musste sich ebenfalls Buchenwald Dietershofen (1:2/1496:1503) und dem SV Kronburg (1:3/1482:1512) geschlagen geben. Damit belegen die beiden Unterallgäuer Vereine in der Tabelle mit jeweils 1:5 Punkten die Plätze fünf und sechs. (axe)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden