Startseite
Icon Pfeil nach unten
Mindelheim
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Wertachtaler Allerlei

Lokalsport

Wertachtaler Allerlei

    • |
    Während sich bei den Spielern des FC Lauingen (gelbe Trikots) schon früh Resignation breit machte, stürmten die C-Junioren der JFG Wertachtal weiter munter drauf los.
    Während sich bei den Spielern des FC Lauingen (gelbe Trikots) schon früh Resignation breit machte, stürmten die C-Junioren der JFG Wertachtal weiter munter drauf los. Foto: Krischke

    Bad Wörishofen/Türkheim Die einen beendeten das Spieljahr mit einem souveränen 5:0-Heimsieg, die anderen mussten im letzten Spiel vor der Winterpause die Tabellenführung abgeben. Die Rede ist von den Bezirksoberligakickern der JFG Wertachtal: Die C-Junioren überwintern dank des 5:0-Siegs gegen Lauingen auf dem fünften Platz, die D-Junioren verloren in Nördlingen mit 1:2.

    C-Junioren, BOL Der FC Lauingen begann in Türkheim sehr verhalten und wurde von der JFG Wertachtal auch prompt dafür bestraft. Bereits in der neunten Spielminute schoss Julian Nimar einen Eckball direkt auf das Tor und dem Gästetorhüter rutschte der Ball zur 1:0-Führung durch die Hände. In der 13. Minute die gleiche Situation: Wieder trat Nimar einen Eckball, diesmal fälschte Alexander Nollenberger den Ball noch ab, sodass er am Torhüter vorbei zum 2:0 ins Netz landete. In der 23. Spielminute musste der Torhüter bei einem Freistoß von Nollenberger in die tief stehende Sonne blicken und ließ den Ball zum 3:0 durch die Arme gleiten. In der 31. Spielminute stand dann Nollenberger nach einem Doppelpass mit Michael Freund allein vor dem Torhüter, vollendete gekonnt zur 4:0-Pausenführung und machte damit seinen Hattrick perfekt.

    Auch nach der Halbzeitpause bestimmte die Heimelf das Geschehen. Es dauerte aber bis zur 50. Spielminute, ehe sich die nächste gute Torgelegenheit ergab. Nollenberger war allein davon gezogen, scheiterte aber am Torhüter. In der 53. Spielminute setzte sich Tobias Altmayr energisch im Strafraum durch, legte auf Andreas Mayr zurück, und dieser erhöhte mit einem beherzten Direktschuss zum 5:0. Die Gäste kämpften tapfer weiter und verhielten sich bis zum Schluss als faire Verlierer. Mit diesem Erfolg beendet die JFG Wertachtal die Vorrunde mit nur zwei Niederlagen und 17 Punkten auf dem fünften Platz und hat sich damit für die schwäbischen Hallenmeisterschaften qualifiziert.

    D-Junioren, BOL Trotz eines ihrer besten Spiele musste sich die JFG Wertachtal gegen stark spielende Nördlinger mit 1:2 geschlagen geben und somit die Tabellenführung und Herbstmeisterschaft an Kempten abgeben. Die Enttäuschung darüber hielt sich allerdings in Grenzen. Schließlich ist die JFG Wertachtal als Aufsteiger in die Saison gegangen. Für die Rückrunde im kommenden Jahr steht wegen der großen Ausgeglichenheit der Liga immer noch das Ziel Klassenerhalt an ersten Stelle.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden