Startseite
Icon Pfeil nach unten
Mindelheim
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Vortritt für die Gäste

Lokalsport

Vortritt für die Gäste

    • |
    Schnellen Handballsport zeigten die Spieler beim Dreikönigsturnier des TSV Mindelheim. Bei den Herren holte sich Landesligist TSV Indersdorf den Sieg, bei den Damen ging der Turniersieg an den Schweizer Vertreter SC Frauenfeld.
    Schnellen Handballsport zeigten die Spieler beim Dreikönigsturnier des TSV Mindelheim. Bei den Herren holte sich Landesligist TSV Indersdorf den Sieg, bei den Damen ging der Turniersieg an den Schweizer Vertreter SC Frauenfeld. Foto: Dominik Maier

    Mindelheim Das diesjährige Dreikönigsturnier der Handballabteilung des TSV Mindelheim war ein voller Erfolg. Zudem wussten die Mindelheimer Teams über weite Strecken des Turniers sportlich zu überzeugen. Zu einer Wiederholung des Heimsiegs vom Vorjahr reichte es aber bei den Herren nicht ganz. Auch die Damen ließen den Gästen den Vortritt.

    Herren Mit den Teams aus Kaltenbach, Weinfelden, Bülach (alle Schweiz), Indersdorf, Mindelheim I und Mindelheim II kämpften sechs Teams um den Turniersieg. Als Titelverteidiger vom vergangenen Jahr konnte die erste Herrenmannschaft des TSV Mindelheim am ersten Turniertag jedoch nicht gänzlich überzeugen. Nach dem Auftaktsieg gegen den HC Kaltenbach (22:12) kam das Team um Trainer Christian Schielle bei seinem zweiten Spiel gegen den TV Weinfelden nicht über ein 16:16-Unentschieden hinaus. Es sollte jedoch noch schlimmer kommen. Gegen den Landesligisten TSV Indersdorf setzte es zum Abschluss des ersten Turniertages eine empfindliche 15:22-Niederlage.

    Am Sonntag waren einigen Mannschaften die Strapazen des Handballer-Faschingsballs vom Vorabend noch anzumerken. Der heimische TSV kam mit diesen Umständen offenbar gut zurecht und fand gegen die Mindelheimer Reserve zurück in die Erfolgsspur (19:13). Auch den letzten Turnierauftritt konnten die Frundsbergstädter siegreich gestalten und gewannen gegen den HC Bülach verdient mit 12:8. Am Ende ging der Turniersieg standesgemäß an den Favoriten aus Indersdorf, der seine einzige Niederlage kurioserweise gegen die Mindelheimer Reservemannschaft einstecken musste. Aufgrund einer schlechteren Tordifferenz belegte die erste Herrenmannschaft hinter dem TV Weinfelden den dritten Rang im Endklassement.

    Damen Nachdem die Organisatoren zwei kurzfristige Absagen hinnehmen mussten, zählte das Teilnehmerfeld bei den Damen gerade einmal vier Mannschaften. Im Modus jeder gegen jeden und einer anschließenden K.o.-Runde wurde unter den Teams aus Frauenfeld (Schweiz), Forstenried, Schwabmünchen und Mindelheim der Turniersieger gesucht.

    Für die Mindelheimer Damenmannschaft verlief der erste Turniertag perfekt. Nach Siegen über Frauenfeld (9:5), Schwabmünchen (11:10) und Forstenried (12:10) rangierte der TSV im Zwischenklassement ohne Punktverlust auf dem ersten Rang.

    Überraschenderweise kam die Mannschaft um Spielertrainerin Arlene Keller im Halbfinale am Sonntag gegen den bis dato punktlosen TSV Schwabmünchen mit 7:10 unter die Räder.

    Im Spiel um Platz drei feierte der TSV dann doch noch einen zufriedenstellenden Abschluss und gewann gegen TSV Forstenried knapp mit 12:11. Der Turniersieg ging an den schweizerischen Vertreter aus Frauenfeld. (haba)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden