Startseite
Icon Pfeil nach unten
Mindelheim
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Vom Feld in die Halle

Lokalsport

Vom Feld in die Halle

    • |
    Der Weg ist kurz: In Mindelheim spielen am Wochenende die Nachwuchskicker nicht mehr auf dem Rasen, sondern in der Dreifachturnhalle.
    Der Weg ist kurz: In Mindelheim spielen am Wochenende die Nachwuchskicker nicht mehr auf dem Rasen, sondern in der Dreifachturnhalle. Foto: Ulrich Wagner

    Mindelheim/Pfaffenhausen So ganz mag man es noch nicht glauben, wenn man aus dem Fenster sieht: Noch immer keine Spur von Schnee zu sehen, dafür gut befahrbare Straßen – und bespielbare Sportplätze. Dennoch zieht auf den Fußballplätzen nun die Winterpause ein – und der Freiluftfußball wird vom Hallenkick abgelöst. Bereits am Wochenende stehen in Mindelheim und Pfaffenhausen die ersten Vorrundenturniere für die Unterallgäuer Hallenmeisterschaften sämtlicher Jugendklassen an.

    Den Auftakt machen der FC 98 Auerbach/Stetten und der SC Unterrieden mit ihren Turniertagn un Mindelheim und Pfaffenhausen am Wochenende. In Mindelheim spielen dabei am Samstag die C- und E-Junioren, am Sonntag die D-, E- und F-Junioren ihre Endrundenteilnehmer aus.

    Der SC Unterrieden richtet gleich sechs Turniere aus – je eines für eine Altersklasse. Den Auftakt machen am Samstag die F-Junioren, gefolgt von der D- und B-Jugend. Am Sonntag spielen dann die E-, C- und A-Jugendlichen um das Weiterkommen. Zudem gibt es zwischen zwei Turnieren um 13.30 Uhr noch ein Einlagespiel der G-Jugend zwischen dem SC Unterrieden und dem TSV Kirchheim.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden