Startseite
Icon Pfeil nach unten
Mindelheim
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Volleyball: Zu große Hausnummern

Volleyball

Zu große Hausnummern

    • |
    Südbayerns fünftbeste B-Jugendmannschaft: (hinten von links) Paul Barth, Johannes Ackermann, Paul Schilling, Wenzel Bayer, Kilian Schorer, (vorne von links) Dominik Pöpping, David Scherer und Patrik Pöpping vom SVS Türkheim.
    Südbayerns fünftbeste B-Jugendmannschaft: (hinten von links) Paul Barth, Johannes Ackermann, Paul Schilling, Wenzel Bayer, Kilian Schorer, (vorne von links) Dominik Pöpping, David Scherer und Patrik Pöpping vom SVS Türkheim. Foto: Werner Klein

    Insgesamt zufrieden zeigte sich Türkheims Volleyballtrainer Fabian Scherer nach den südbayerischen Meisterschaften der B-Jugend in Mühldorf am Inn: „Mit dem fünften Platz erreichten wir das, was unseren Möglichkeiten entsprach“, sagte er nach dem zweitägigen Turnier in Oberbayern. Dass es fast unmöglich sein würde, gegen Vereine wie den TSV 1860 Mühldorf, TSV Dachau und TuS Fürstenfeldbruck mitzuhalten, war ihm im Vorfeld der Meisterschaft schon klar.

    Vor allem Mühldorf und Dachau bedienten sich mit Talenten aus dem Fundus des Volleyballinternats Kempfenhausen oder talentierten Spielern anderer Vereine. So lief auch Luis Klimpe, der sonst in der Herren-Bayernliga beim SV Salamander Türkheim spielt, beim ASV Dachau auf.

    Am ersten Turniertag konnten so die Tükheimer denn auch nur gegen den MTV München mit 2:1 gewinnen. Die Spiele gegen den niederbayerischen Meister aus Deggendorf und den Gastgeber Mühldorf gingen deutlich mit 0:2 verloren. Als Tabellendritter trafen die B-Junioren aus Türkheim auf den Zweiten der Parallelgruppe, den TuS Fürstenfeldbruck. Hier bekamen die Unterallgäuer vor allem einen Spieler mit der imposanten Größe von 2,13 m nicht in den Griff, der fast nach Belieben punkten konnte. Nach der 0:2-Niederlage blieben am zweiten Turniertag nur noch die Spiele um die Plätze fünf bis acht.

    Doch auch diese nahmen die Türkheimer ernst und schlugen zunächst Schönberg klar mit 2:0 Sätzen (25:16, 25:18). Anschließend kam es zum erneuten Aufeinandertreffen mit Gruppengegner MTV München – und erneut hatten die Türkheimer beim 2:0-Sieg (25:14, 25:19) die Nase vorn. Damit belegten die Türkheimer B-Junioren bei der südbayerischen Meisterschaft den fünften Platz. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden