Startseite
Icon Pfeil nach unten
Mindelheim
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Volleyball: Ernüchterung nach der Gala

Volleyball

Ernüchterung nach der Gala

    • |
    Der Block stand bei den Türkheimern nicht immer sicher.
    Der Block stand bei den Türkheimern nicht immer sicher. Foto: Andreas Lenuweit

    Nach dem glorreichen Sieg gegen den Tabellendritten Garching vor einer Woche landeten die Volleyballer des SVS Türkheim im Auswärtsspiel gegen die SG TSG Maisach/Esting wieder auf den Boden der Tatsachen. Mit 0:3 musste sich die Mannschaft von Spieletrainer Robert Frey geschlagen geben.

    Nach einem starken Beginn sahen die Türkheimer bei einer hohen Führung (17:10) zwischenzeitlich wie der Gewinner des ersten Satzes aus. Doch Unkonzentriertheiten und wackelnde Annahmen aufseiten der Wertachmärkter brachten die Estinger wieder zurück ins Spiel, sodass die Hausherren den ersten Satz doch noch mit 25:23 gewannen.

    Diese Ernüchterung nahmen die Türkheimer auch mit in den zweiten Satz, weswegen auch dieser mangels Druck im Angriff am Ende deutlich mit 20:25 verloren wurde. Auch der neue Wind durch einen Wechsel – im dritten Durchgang kam Robert Frey für Philipp Holzhey – brachte nicht die erhoffte Wende. Die SG TSG Maisach/Esting gewann mit einer soliden Leistung in Annahme und Angriff auch den dritten Satz mit 25:22. Zuspieler Johannes Ackermann meinte nach dem Spiel: „Unglücklich gelaufen, abhaken. Nächste Woche versuchen wir wieder zu gewinnen.“ Dann empfängt der SVS Türkheim am Samstag (19 Uhr) in eigener Halle den TSV Vaterstetten zum Rückspiel.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden