Startseite
Icon Pfeil nach unten
Mindelheim
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Volleyball: Entscheidung vertagt

Volleyball

Entscheidung vertagt

    • |
    SVS-Kapitän Andreas Schmitz (Nr. 9) punktete gegen den VfL Großkötz fast nach Belieben. Doch zum vorzeitigen Titelgewinn in der Landesliga reichte es nicht.
    SVS-Kapitän Andreas Schmitz (Nr. 9) punktete gegen den VfL Großkötz fast nach Belieben. Doch zum vorzeitigen Titelgewinn in der Landesliga reichte es nicht. Foto: Dobrinkat

    Die Entscheidung um die Meisterschaft in der Volleyball-Landesliga und den Aufstieg in die Bayernliga ist auf den letzten Spieltag vertagt. Denn am vorletzten Spieltag hätte der SV Salamander Türkheim – mit einer kleinen Portion Schützenhilfe – alles klar machen können. Hat er aber nicht.

    Zum einen, weil die Mannen um Spielertrainer Robert Frey am vorletzten Spieltag in Kempten gegen den Gastgeber TV Kempten eine 2:3-Niederlage kassierten und nur die Partie gegen den VfL Großkötz gewannen (3:1), zum anderen, weil sich der ärgste Verfolger, die FTM Schwabing, keine Blöße gab und ihre beide Partien gewann. Somit kommt es am 10. März in Türkheim zum spannenden Saisonfinale, in dem der SVS die Meisterschaft mit zwei Siegen gegen den MTV München und die SpVgg Unterhaching II perfekt gemacht werden kann.

    Die kompletten Spielberichte lesen Sie in der Mittwochsausgabe der Mindelheimer Zeitung.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden