Startseite
Icon Pfeil nach unten
Mindelheim
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Viel Aufwand - wenig Ertrag

Lokalsport

Viel Aufwand - wenig Ertrag

    • |
    Immer wieder kam der EV Bad Wörishofen (dunkelblaue Trikots) im Heimspiel gegen den EV Fürstenfeldbruck zu guten Tormöglichkeiten. Foto: Lenuweit
    Immer wieder kam der EV Bad Wörishofen (dunkelblaue Trikots) im Heimspiel gegen den EV Fürstenfeldbruck zu guten Tormöglichkeiten. Foto: Lenuweit Foto: Lenuweit

    Bad Tölz - EVW Die Mannen von Trainer Andreas Schweinberger fanden sofort ihren Spielrhythmus und hielten die Gastgeber fast pausenlos in ihrer eigenen Hälfte. Doch deutete sich da schon an, dass es ein wenig erquickliches Wochenende für die Wölfe geben könnte. Denn nach zwei harmlosen Situationen führten die Tölzer plötzlich mit 2:0 nach dem ersten Drittel. Im zweiten Spielabschnitt hielten die Wörishofer Wölfe, die die spielerisch bessere Mannschaft waren, das Tempo hoch und kamen in der 28. Minute durch Christoph Seitz zum Anschlusstreffer. Die kalte Dusche folgte knapp zehn Minuten später.

    Während der Tölzer Torhüter Huber mit ungewöhnlichen Paraden seinen Kasten sauber hielt - am Ende sollten 48 Torschüsse aufseiten der Bad Wörishofer gezählt werden - , kamen die keinesfalls schwachen Gastgeber zum 3:1. Jetzt überschlugen sich die Ereignisse, und die Wölfe durften einen der wenigen glücklichen Momente des Wochenendes erleben, als ein Penalty der Gastgeber am Pfosten landete. Dennoch belohnten sich die Wölfe, die nie aufsteckten, am Ende wenigstens mit einem Punkt: Darius Sirch und Martin Kohlhund trafen im Schlussdrittel zum verdienten 3:3-Endstand.

    EVW - Fürstenfeldbruck Gegen die verlustpunktfreien EV Fürstenfeldbruck Crusaders wollten sich die Wölfe den verlorenen Punkt vom Freitagspiel zurückzuholen. Weil auch die Gäste mit viel Selbstvertrauen aufliefen, bot sich den Zuschauern ein tolles Landesliga-Spiel.

    Nach der Schrecksekunde gleich in der ersten Minute, als EVW-Torhüter Alexander Rippl sein ganzes Können zeigte, legten die Wölfe ein grandioses erstes Drittel auf das Eis.

    Benjamin Röhling und Michael Fischer sorgten für eine verdiente 2:0-Führung nach dem ersten Spielabschnitt, die mit etwas Glück auch höher hätte ausfallen können: Röhling traf nämlich noch den Pfosten, Robert Mayer nur die Latte.

    Zu Beginn des zweiten Drittels legte Torjäger Christian Augst nach einem Traumpass von Andreas Walther zum 3:0 nach. In Unterzahl kassierten die Wörishofer in der 30. Minute dann jedoch den Anschlusstreffer. Das letzte Drittel spiegelte dann das unglückliche Wochenende des EV Bad Wörishofen wider. Zuerst verletzte sich Augst, dann scheiterte Kohlhund in der 48. Minute an Fürstenfeldbrucks Goalie Dürr und im direkten Gegenzug fiel das 2:3. Jetzt kamen die Gäste mit der zweiten Luft und schnürten die Wölfe regelrecht ein - und bogen bereits zum dritten Mal in dieser Saison einen Rückstand zur 4:3-Führung um.

    Nach einem Konter erzielten die Gäste vor rund 100 Zuschauern die vermeintliche Vorentscheidung in der 59. Minute. Doch mit dem Mut der Verzweiflung wollten die Wörishofer noch etwas retten. So wurde es nach einer schönen Kombination und dem 4:5 durch Röhling zwanzig Sekunden vor Schluss nochmals spannend. 13 Sekunden vor dem Ende gab es noch ein Bully vor dem Tor der Fürstenfeldbrucker. EVW-Torwart Rippl verließ sein Tor für einen sechsten Feldspieler. Und tatsächlich: Nach einem gewonnenen Zweikampf kam der Puck zum einschussbereiten Mayer, doch mit der letzten Schlägerspitze verhinderte ein Brucker den verdienten Ausgleich. Trainer Schweinberger war dennoch voll des Lobes für seine Mannschaft und sprach von spielerisch schönen Momenten gegen einen Gegner, der aus seiner Sicht ganz oben mitmischen wird. (axe)

    EVW Rippl (Tor), Nick (Tor), Ihle (Ihle); Kozlovsky, Herbst, Walther, Schwarz, Weiss, Hofer, Mössmer; Kohlhund, Seitz, Fichtl, Augst, Röhling, Mayer, Schweinberger, Sirch, Fischer, Schmidt, Zimmermann

    Bad Tölz 1b - EVW 3:3

    Tore 1:0 (10.) Lorenz; 2:0 (14.) Schwan); 2:1 (22.) Seitz; 3:1 (37.) Nußer; 3:2 (53.) Sirch; 3:3 (57.) Kohlhund

    EVW - Fürstenfeldbruck 4:5

    Tore 1:0 (12.) Röhling); 2:0 (16.) Fischer; 3:0 (22.) Augst; 3:1 (30.) Sontowski; 3:2 (48.) Herrmann; 3:3 (54.) Weishaupt; 3:4 (57.) Handrich; 3:5 (59.) McGehee; 4:5 (60.) Röhling

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden