Startseite
Icon Pfeil nach unten
Mindelheim
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Unterrieden stürzt den Spitzenreiter

Lokalsport

Unterrieden stürzt den Spitzenreiter

    • |

    Unterallgäu Jetzt steht die SpVgg Wiedergeltingen an der Spitze der Tabelle, die beim TSV Trunkelsberg eindrucksvoll mit 4:0 siegte. Einen Ausrutscher erlaubte sich der SV Bedernau, der an der Effektivität des SC Unterrieden scheiterte. Turbulent und torreich ging es in Loppenhausen zu, wo sich beide Teams mit Eigentoren selbst das Leben schwer machten.

    SV Schlingen - SpVgg Baisweil-Lauchdorf 0:3 (0:2)

    Tore 0:1 Raoul Klaus (5.), 0:2 (33.) Sebastian Prestele, 0:3 (65.) Klaus

    Zuschauer 80

    Schiedsrichter Alois Auer (TSV Mittelneufnach)

    " Nach einem frühen Führungstreffer für die Gäste entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Unkonzentriertes Abwehrverhalten nutzten die Gäste und bauten die Führung noch vor der Halbzeit aus. Auch nach dem Wechsel blieben die Angriffsbemühungen der Heimmannschaft fruchtlos. Die Gäste setzten weiter auf schnellen Konterfußball und erzielten nach einer guten Stunde den entscheidenden Treffer zum Sieg. (jenn)

    SC Unterrieden - SV Bedernau 1:0 (0:0)

    Tor 1:0 Markus Purz (67.)

    Zuschauer 100

    SchiedsrichterRudolf Henkel

    " In einem mäßigen Spiel waren die Gäste zu Beginn etwas besser. Ab Mitte der ersten Halbzeit ergaben sich für den SCU einige Chancen. Nach der Pause sahen die Zuschauer ein ausgeglichenes Spiel, wobei die Heimelf ihre Chance verwertete und somit verdient mit 1:0 gewann. (jenn)

    FC Loppenhausen - SV Tussenhausen 4:4 (1:2)

    Tore 0:1 Marco Drahotta (4.), 0:2 Christoph Salger (13.), 1:2 Tobias Raffalt (45.), 2:2 Oliver Rödl (55.), 2:3 Eigentor (59.), 2:4 Marco Drahotta (77).

    3:4 Eigentor (78.), 4:4 Michael Matzka (89.)

    Gelb-Rot Tussenhausen (87.)

    Zuschauer 40

    Schiedsrichter

    " Kalt erwischt wurden die Gastgeber, denn nach einer Viertelstunde führte Tussenhausen mit 2:0. Erst kurz vor der Halbzeit gelang Loppenhausen nach einigen vergebenen Chancen der Anschlusstreffer. 10 Minuten nach dem Wechsel gelang Oliver Rödl der Ausgleich. Nachdem auf Seiten der Gastgeber erneut beste Chancen ausgelassen wurden, erzielten die Gäste zwei weitere Treffer zum 2:4. Kurz vor dem Ende konnte Michael Matzka mit dem Treffer zum 4:4 eine erneute Heimniederlage verhindern.

    SV Breitenbrunn - FC Auerbach-Stetten 2:4

    Tore 1:0 Markus Satzger (10.), 1:1 Alexander Spengler (12.), 1:2 Alexander Otto (35.), 1:3 Alexander Spengler (55.), 1:4 Alexander Otto (68.), 2:4 Markus Satzger (FE/75.)

    Gelbrot Auerbach-Stetten (83.)

    Zuschauer 50

    Schiedsrichter Süleyman Arslan (Türkiyemspor Mindelheim)

    " Die Heimelf erwischte einen guten Start und erspielte sich zu Beginn gleich gute Chancen heraus. Schon früh aber auch verdient ging der SVB in der 10. Minute durch Satzger Markus mit 1:0 in Führung. Gleich zwei Minuten später glichen die Gäste aus Auerbach zum 1:1 aus. Bis zur Halbzeit war auch Auerbach die bessere Mannschaft und markierte noch vor der Halbzeit durch Alexander Otto den 1:2-Halbzeitstand. Nach dem Seitenwechsel gelangen den Gästen aus Auerbach zwei weitere Treffer zum 1:4. Der SVB traf nur noch durch einen Elfmeter zum 2:4-Endstand.

    TV Irsee - FC Westerheim 0:3 (0:2)

    Tore Torschützen nicht gemeldet

    Zuschauer 30

    Schiedsrichter Martin Altmayr

    " In einem mäßigen Spiel gewannen die Gäste aus Westerheim verdient mit 0:3. Der TVI spielte zu Beginn besser als der FCW, spätestens nach dem 0:2 fanden die Gastgeber aber kein Mittel mehr, um den Gegner ernsthaft unter Druck zu setzen. In der 68. Minute vergab Westerheim sogar noch einen Elfmeter.

    Trunkelsberg - Wiedergeltingen 0:4 (0:2)

    Tore Torschützen nicht gemeldet

    Schiedsrichter Konrad Bärtle

    Zuschauer 20

    " Im Vergleich zur Vorwoche musste die Heimelf auf weitere drei Stammspieler verzichten, da sich das Lazarett stetig vergrößert. Trotzdem konnte der Gastgeber dank einer disziplinierten Defensivleistung die Begegnung zumindest eine halbe Stunde lang offen gestalten. In der Folge war Wiedergeltungen jedoch deutlich überlegen und konnte verdient drei Punkte mit nach Hause nehmen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden