Startseite
Icon Pfeil nach unten
Mindelheim
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Überraschung in Türkheim

Lokalsport

Überraschung in Türkheim

    • |

    Der TSV Ettringen scheint es auf dem Weg zum Titel noch einmal spannend machen zu wollen. Denn beim SV Sal. Türkheim II kassierte der Tabellenführer eine überraschende 0:1-Niederlage. Da jedoch auch Verfolger FC Jengen nicht über ein 1:1-Unentschieden gegen den FC Rammingen hinauskam, schmilzt der Vorsprung nur um einen Punkt.

    TSV Markt Wald II – FSV Dirlewang 0:0

    Gelb-Rot Rainer Müller (Markt Wald/53.)

    Schiedsrichter

    " Einen Achtungserfolg erzielte die Reserve des TSV Markt Wald gegen den FSV Dirlewang. Beide Teams hatten ihre Chancen, nutzten diese jedoch nicht. Trotz Unterzahl für rund 40 Minuten erkämpfte sich das Schlusslicht einen Punkt beim torlosen Unentschieden. (axe)

    SV Sal. Türkheim II – TSV Ettringen 1:0 (1:0)

    Tore1:0 Hofmann (14./FE)

    Zuschauer 50

    Schiedsrichter

    " Überraschung in Türkheim: Die Hausherren bezwangen den Tabellenführer aus Ettringen in einer engen Partie – entscheidend war ein verwandelter Strafstoß in der 14. Minute. Für Ettringen war es die somit fünfte Saisonniederlage, für die Zweite aus Türkheim der zehnte Sieg. (mz)

    FSV Kirchdorf – TV Waal 1:3 (0:2)

    Tore 0:1 Florian Kugler (23.), 0:2 Eigentor (36.), 1:2 Burak Köroglu (52./FE), 1:3 Wolfgang Schär (81./FE)

    Zuschauer 60

    Schiedsrichter Karl Haag (Steinheim)

    " Die ersten 20 Minuten verliefen ohne nennenswerte Möglichkeiten für beide Mannschaften. In der 23. Minute ging Waal durch einen Distanzschuss in Führung. Nach einem unglücklichen Eigentor führten die Gäste zur Halbzeit mit 2:0. Im zweiten Spielabschnitt wurde Kirchdorf besser und verkürzte auf 1:2. Alle weiteren Bemühungen der Heimmannschaft waren allerdings erfolglos und so entschied Wolfgang Schär mit einem Foulelfmeter die Partie zugunsten von Waal. (schei)

    TSV Kammlach – SV Oberostendorf 3:0 (2:0)

    Tore 1:0 Reinhold Haar (20.), 2:0 Werner Staimer (35.), 3:0 Raphael Freiberger (92./FE)

    Zuschauer 50

    Schiedsrichter

    " Kammlach begann druckvoll und hatte bereits zu Beginn beste Möglichkeiten. Auch in der Folge war die Heimelf die spielbestimmende Mannschaft und führte zur Halbzeit verdient mit 2:0. Nach dem Wechsel gestaltete Oberostendorf die Partie offener, Kammlach hatte jedoch weitere gute Torchancen. In der Nachspielzeit entschied Kammlach endgültig die Partie. Hervorzuheben ist die starke Leistung des Gästekeepers, der eine höhere Niederlage verhinderte. (schei)

    FC Jengen – FC Rammingen 1:1 (1:1)

    Tore1:0 S. Plieninger (10.), 1:1 Meseburg (37.)

    Zuschauer 60

    Schiedsrichter Küttner (Lengenfeld)

    " In einer hochklassigen ersten Hälfte erspielte sich Jengen zunehmend einen Feldvorteil, bekam aber durch eine strittige Standardsituation den 1:1-Ausgleich. Ab diesem Zeitpunkt ereignete sich das Meiste im Mittelfeld und es wurden nur noch vereinzelt Torchancen erspielt. Für den FC Rammingen war es durch eine kämpferische Leistung insgesamt ein verdienter Punktgewinn. (mz)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden