Startseite
Icon Pfeil nach unten
Mindelheim
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tussenhausener wird Zweiter

Lokalsport

Tussenhausener wird Zweiter

    • |
    Patrick Stimpfle aus Tussenhausen wurde Zweiter im Riesenslalom.
    Patrick Stimpfle aus Tussenhausen wurde Zweiter im Riesenslalom. Foto: Stimpfle

    Der Tussenhausener Patrick Stimpfle ist bei den Deutschen Meisterschaften im Inline Riesenslalom überraschend Zweiter geworden. In einem spannenden Wettkampf musste sich Stimpfle mit den besten deutschen Inline Fahrern messen, darunter unter anderem der Weltcupführende im Riesenslalom.

    Als Ziel gab Patrick Stimpfle vorher ein Platz unter den besten zehn aus. Die Streckenlänge und der sehr schwere Kurs mit über 60 Toren in beiden Läufen ließen vermuten, dass hier nur die absoluten Stars der Inline Szene die Nase vorne haben werden. Nachdem Stimpfle relativ früh den ersten Durchgang gemeistert hatte, konnte er an der Strecke zuschauen wie sich seine Kontrahenten reihenweise mit Fehler und Ausfällen hinter ihm einreihten.

    So befand er sich im ersten Durchgang bereits auf Medallienkurs. Durch eine ruhige und sichere Fahrt im zweiten Durchgang sicherte sich der Tussenhausener einen Podestplatz. Am Ende landete Stimpfle dann überraschend auf dem zweiten Platz.

    Auch einen Tag später bei der deutschen Meisterschaft im Inline Slalom zeigte Stimpfle zwei souveräne Läufe. Am Ende reichte es hier für den vierten Platz, mit dem sich Stimpfle sehr zufrieden zeigte.

    Durch diese Erfolge wäre Patrick Stimpfle nun für die Weltmeisterschaften in Spanien gesetzt, bei denen er aber nicht antreten wird. Stattdessen bereitet sich der Tussenhausener auf die Bayerischen Meisterschaften im Riesenslalom vor. (mz)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden