Startseite
Icon Pfeil nach unten
Mindelheim
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Türkheim: Der Traumstart der Türkheimer Volleyballer ist perfekt

Türkheim

Der Traumstart der Türkheimer Volleyballer ist perfekt

    • |
    Der Türkheimer Block stand gegen Hauzenberg wie eine Eins und sicherte den dritten Saisonsieg.
    Der Türkheimer Block stand gegen Hauzenberg wie eine Eins und sicherte den dritten Saisonsieg.

    Einen Saisonstart, wie man es sich in Türkheim vielleicht erhofft, aber wohl nicht so ganz erwartet hat, legten die Volleyballer des SVS Türkheim in den vergangenen Wochen hin. Der Bayernliga-Vizemeister aus dem Vorjahr feierte am Wochenende beim Regionalliga-Absteiger TV Hauzenberg den dritten 3:0-Sieg in Folge.

    Das Team um Spielertrainer Robert Frey reiste am Samstag mit einem aufgrund von Verletzungen nur zehnköpfigen Kader zum Regionalligaabsteiger TV Hauzenberg. Allerdings waren die Türkheimer mit zwei glatten Siegen im Rücken entsprechend selbstbewusst und motiviert. Und das machte sich im Spiel bemerkbar. Gleich im ersten Satz starteten die Gäste stark, führten zwischenzeitlich mit 12:7 Punkten. Durch eine solide Annahme und eine gute Abwehr von Libero Lukas Lohmüller, der aufgrund einer Verletzung erst jetzt eingreifen konnte, war es Zuspieler Johannes Ackermann immer wieder möglich, seine Angreifer gezielt einzusetzen. Mit 25:18 ging der erste Satz an die Türkheimer.

    Ähnlich ging es im zweiten Satz weiter. Gute Aufschläge und Blockarbeit von Sebastian Schorer und Daniel Schneider sorgten dafür, dass auch dieser Durchgang klar an Türkheim ging (25:19). Hauzenberg wollte sich aber im dritten Satz noch nicht geschlagen geben und bot den Türkheimern noch einmal Gegenwehr. Die Gäste reagierten jedoch zu souverän. Durch starke Zuspielarbeit von Johannes Ackermann konnten alle Angreifer glänzen und einen Zwei-Punkte-Vorsprung herausarbeiten, der lange hielt. Erst beim Stand von 23:22 kamen die Gastgeber noch einmal heran, doch die Türkheimer bewahrten kühlen Kopf – und ließen drei weitere Punkte in Serie folgen, um so auch den dritten Satz zu gewinnen (25:22).

    „Heute konnte wirklich jeder überzeugen. Trotz weniger mitgereisten Fans als vor einem Jahr war die Stimmung mal wieder Bombe“, sagte SVS-Kapitän Fabian Scherer nach dem Spiel. Noch besser dürfte es dann am 3. November werden, wenn das Heimspiel des SVS Türkheim gegen den VCO München ansteht.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden