Startseite
Icon Pfeil nach unten
Mindelheim
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Trotz Chaos gibt es Punkte

Lokalsport

Trotz Chaos gibt es Punkte

    • |

    Beim Auswärtsspiel der Türkheimerinnen in Haunstetten konnten trotz Verzögerung des Spielbeginns und einer verletzten Spielerin vier Punkte geholt werden. Das erste Spiel gegen den Gastgeber TSV Haunstetten wurde mit 2:3 verloren. Im ersten Satz spielten die Volleyballfrauen überragend und vor allem Antonia Scherer konnte durch viele druckvolle Angriffe punkten, sodass der Satz mit 25:13 gewonnen wurde. Der darauf folgende Satz musste jedoch mit 22:25 knapp abgegeben werden. Im dritten Satz gewannen die Türkheimer Frauen knapp mit 27:25, doch im vierten Satz machten sie zu viele Eigenfehler und verloren diesen so mit 13:25. Im Tiebreak fanden die SVS Damen nicht mehr richtig ins Spiel und mussten sich so mit 6:15 geschlagen geben.

    Im zweiten Spiel gegen den VfR Jettingen fand die Mannschaft zu ihrer gewohnten Leistung zurück und konnte deshalb die ersten beiden Sätze für sich entscheiden. Im dritten Satz führten sie mit 24:20 und verloren schließlich mit 24:26 wegen Unsicherheit und fehlender Konzentration. Im vierten Satz konnten die SVS-Damen anfangs einen guten Vorsprung ausbauen, ließen die Gegnerinnen zwischenzeitlich jedoch wieder aufkommen und konnten dann aber doch abschließen und in diesem Spiel verdiente drei Punkte holen. (haba)

    Zum Kader gehörten: Katharina Sadler, Stefanie Bleyer, Inna Loske, Regina Hartmann, Julia Moser, Petra Moser, Anna Kistner, Elena Balkow, Antonia Scherer, Lisa Haug, Felizitas Backhaus.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden