Startseite
Icon Pfeil nach unten
Mindelheim
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Triumphzug der JFG Wertachtal

Lokalsport

Triumphzug der JFG Wertachtal

    • |
    Eine gute Figur machte die SG Unterrieden/Bedernau (lila Hemden) bei den A-Junioren, hier im Spiel gegen den FSV Dirlewang.
    Eine gute Figur machte die SG Unterrieden/Bedernau (lila Hemden) bei den A-Junioren, hier im Spiel gegen den FSV Dirlewang. Foto: Andreas Lenuweit

    Pfaffenhausen Es hatte etwas von Murmeltiertagen in Pfaffenhausen. Denn sowohl bei den A-, als auch bei den B- und C-Junioren stand bei den Vorrundenturnieren zur Unterallgäuer Hallenmeisterschaft immer die gleiche Mannschaft am Ende ganz oben. Die JFG Wertachtal gewann sämtliche Turniere, an denen sie teilgenommen hat. Rang zwei – und damit ebenfalls jeweils ein Finalticket – ging immer an die Gastgeber. Der SC Unterrieden, der bei den A-Junioren zusammen mit dem SV Bedernau und bei den C-Junioren mit dem SV Oberrieden als Spielgemeinschaft antrat, war jeweils nur knapp geschlagen.

    A-Junioren Die vorletzte Partie entschied schließlich über den Turniersieg. Hier setzte sich die JFG Wertachtal klar mit 5:2 gegen Gastgeber SG Unterrieden/Bedernau durch. Dabei steckte den Gastgebern offenbar noch das letzte Punktspiel im Freien, das sie einen Tag zuvor noch hatten, in den Knochen. Zudem musste wegen der kurzfristigen Absage des FSV Kirchdorf noch ein neuer Turnierplan erstellt werden, was kürzere Verschnaufpausen zwischen den Spielen zur Folge hatte.

    B-Junioren Spannend ging es bei den B-Junioren zu. Hinter der JFG Wertachtal waren gleich drei Mannschaften punktgleich. In der nach den Hallenregeln erstellten Sondertabelle zwischen den Mannschaften im direkten Vergleich aus Unterrieden, Dirlewang und Wiedergeltingen hatten alle drei Punkte. Wegen des schlechteren Torverhältnisses belegte Wiedergeltingen danach den vierten Platz. Dirlewang und Unterrieden waren in der Sondertabelle torgleich und hatten beide gegen Wertachtal mit 1:5 verloren. Somit musste ein Elfmeterschießen entscheiden. Dabei setzte sich der SCU mit 4:3 durch und sicherte sich somit denkbar knapp das Ticket für die Endrunde.

    C-Junioren Eindeutiger war die Tabellensituation bei den C-Junioren. Hier war die JFG Wertachtal nicht zu schlagen und gewann das Turnier ohne Punktverlust mit einem Torverhältnis von 28:3. Erwähnenswert war hierbei vor allem der 13:0-Sieg gegen den FC Rammingen im letzten Spiel.

    D-Junioren Bei den D-Junioren sicherte sich die SpVgg Wiedergeltingen den Platz im Finale zur Landkreismeisterschaft. Im Qualifikationsturnier ist der SV Mattsies dabei.

    E-Junioren Ebenfalls weiter sind die E-Junioren des SV Mattsies. Ohne Punktverlust und mit einem Torverhältnis von 17:1 holte sich der SVM den Sieg vor dem SC Unterrieden.

    F-Junioren Den ersehnten Turniersieg für die Gastgeber sicherten sich schließlich die Kleinsten. Der SC Unterrieden gewann das F-Juniorenturnier mit drei Siegen vor dem Lokalrivalen SV Oberrieden.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden