Startseite
Icon Pfeil nach unten
Mindelheim
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tricks und Tore unter dem Hallendach

Lokalsport

Tricks und Tore unter dem Hallendach

    • |
    Bei den D-Junioren ging es in Türkheim um die Qualifikation zur Unterallgäuer Hallenmeisterschaft. Fotos: Bader
    Bei den D-Junioren ging es in Türkheim um die Qualifikation zur Unterallgäuer Hallenmeisterschaft. Fotos: Bader

    D-Junioren Hier dominierten die Mannschaften aus dem westlichen Landkreis. Das Klassenziel, die Endrunde erreichten somit der SV Böhen, der im Turnierfinale Tur Abdin Memmingen mit 3:1 besiegte, sowie der TSV Ottobeuren, der im kleinen Finale über den BSC Memmingen mit 2:1 die Oberhand behielt. Der FSV Dirlewang, TSV Mindelheim, TSV Mittelneufnach und der SV Schlingen fanden sich auf den weiteren Plätzen wieder.

    E-Junioren Ein ähnliches Bild zeichnete sich bei den E-Junioren ab. Schon das Halbfinale war eine reine "westliche" Angelegenheit, denn mit dem TSV Babenhausen, SSV Markt Rettenbach, Viktoria Buxheim und dem SV Greimeltshofen kämpften vier Mannschaften aus dem Memminger Raum um den Finaleinzug und die damit verbundene Qualifikation zur Endrunde. Geschafft haben dies schließlich der TSV Babenhausen und der SSV Markt Rettenbach.

    F-Junioren Erst bei den F-Junioren schaffte ein Team aus dem hiesigen Raum den Sprung ins Finalturnier: Der TSV Zaisertshofen gelangte bis ins Endspiel und unterlag dem TV Erkheim denkbar knapp mit 0:1. Der TSV Mindelheim musste sich im Spiel um Platz drei dem SV Amendingen mit 1:3 geschlagen geben.

    Zwar mit durchwegs guten Platzierungen warteten die Mannschaften der JFG Wertachtal bei ihren Hallentagen auf, doch zu einem Turniersieg reichte es nicht ganz. Einzig die B-Juniorinnen des SVS Türkheim II gewannen ihr Turnier vor dem TSV Schwaben Augsburg, dem SVS I, dem TSV Kirchheim und dem FC Buchloe.

    B-Junioren Den Lurchi-Cup bei den B1-Junioren holte sich der FC Memmingen vor dem VfL Kaufering und der JFG Wertachtal. Die B2-Junioren spielten den Preis der Fahrschule Wahner aus. Dieser ging schließlich an den SC Unterrieden vor dem SV Schlingen.

    C-Junioren Gleich im ersten Spiel des C1-Junioren-Turnieres musste sich die JFG Wertachtal den Bezirksoberliga-Konkurrenten SVO Germaringen mit 1:2 geschlagen geben. Dies blieb zwar der einzige Punktverlust, da sich aber auch der SVO keine weitere Blöße gab, siegten die Gäste mit 15 Punkten vor der JFG (12). Bei der C2 trug der TSV Kirchheim vor dem SV Mattsies den Sieg davon.

    D-Junioren Bei den D1-Junioren musste der Kreisliga-Tabellenführer JFG Wertachtal nur den Teams aus Kaufbeuren und Planegg den Vortritt lassen. Mit zwei Teams war die JFG bei den D2-Junioren am Start. Sie belegten die Ränge drei und fünf beim Turniersieg der JFG Mühlbachtal. Schließlich gab es auch noch für die D3 der JFG ein eigenes Turnier. Mit dem zweiten Platz gegen zum Teil erste Mannschaften hielt sich diese Truppe ebenfalls ausgezeichnet. Sieger wurde hier der TSV Ettringen. (heb)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden