Startseite
Icon Pfeil nach unten
Mindelheim
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Torreiches Spitzenspiel

Lokalsport

Torreiches Spitzenspiel

    • |
    Der Mindelheimer Lukasz Glok (links) und der Kirchheimer Dominic Böck (rechts) lieferten sich in dieser Szene einen rassigen Zweikampf um den Ball. Am Ende trennten sich die beiden Spitzenteams der Kreisklasse mit 3:3. Foto: Erich Wörishofer
    Der Mindelheimer Lukasz Glok (links) und der Kirchheimer Dominic Böck (rechts) lieferten sich in dieser Szene einen rassigen Zweikampf um den Ball. Am Ende trennten sich die beiden Spitzenteams der Kreisklasse mit 3:3. Foto: Erich Wörishofer Foto: Erich Wörishofer

    Kirchheim - Mindelheim II 3:3

    Es war das erwartete Topspiel. Mit 3:3 trennten sich die beiden derzeit stärksten Mannschaften in der Kreisklasse Mindelheim und boten den Anhängern ein kurzweiliges Spiel, in dem die Gäste aus Mindelheim Ball und gegnerische Hälfte zumeist ihr Eigen nannten. Doch die Elf von Werner Tenta war zunächst an der Reihe. Bereits nach fünf Minuten scheiterte Tobias Freisinger nur am Pfosten. Antreiber Michael Lutzenberger machte es da besser und stellte mit zwei Distanzschüssen aus gut 25 Metern die bis dato verdiente 2:0-Führung her. Tobias Baur bestätigte die aufkommenden Gäste mit dem Anschlusstreffer vor der Halbzeit. Nun waren die Gäste vollends am Drücker und schnürten Kirchheim regelrecht ein. So konnte Torhüter Markus Seitz einmal auf der Linie und in höchster Not vor Michael Schuster retten. Maximilian Ziegler-Freisinger nutzte die einzige Kirchheimer Konterchance zum 3:1. Ein Weitschuss von Adrian Ahne bestärkte die leicht nachlassenden Gäste in ihrem Tun, bevor Spielertrainer Manuel Ness den hochverdienten Ausgleich herstellte. "Das Unentschieden geht in Ordnung", meinte Tenta anschließend. (ewö)

    Tore 1:0, 2:0 Michael Lutzenberger (10., 30.), 2:1 Tobias Baur (40.), 3:1 Maximilian Ziegler-Freisinger (75.), 3:2 Adrian Ahne (82.), 3:2 Manuel Ness (89.)

    Dirlewang - Schöneberg 0:2

    Beim FSV konnte kein Spieler an die Leistung vom vorigen Sonntag anknüpfen. Die Gäste aus Schöneberg waren kampfstärker und immer einen Schritt schneller am Ball. Sie gingen auch verdient durch einen Foulelfmeter in der 31. Minute in Führung. Auch in der zweiten Halbzeit, änderte sich das Spiel kaum, schon beim Spielaufbau machte der FSV zu viele Fehler und in der Offensive konnte sich kein Stürmer entscheidend durchsetzen. In der 82. Minute erhöhten die Gäste durch einen Abwehrfehler auf 2:0, was auch dem Spielverlauf entsprach. (tiha)

    Tore 0:1 (31.) Christoph Lachenmayer, 0:2 (86.)

    Salgen/Br. - Loppenhausen 4:1

    Salgen/Bronnen ging bereits in der 16. Minute durch Jürgen Biechele in Führung. Der FC Loppenhausen war in der ersten Halbzeit ein ebenbürtiger Gegner und glich verdient, wenn auch glücklich, durch einen abgefälschten Schuss von Oliver Rödl aus. Doch Jürgen Dolp besorgte per Kopf die erneute Salgener Führung. Die zweite Halbzeit gehörte eindeutig der Heimmannschaft, die Manuel Binzer endgültig auf die Siegerstraße brachte. Hans Hörmann gelang in der 73. mit einem tollen Freistoß aus 20 Metern das Endergebnis. (tiha)

    Tore 1:0 (16.) Jürgen Biechele, 1:1 (19.) Oliver Rödl, 2:1 (27.) Jürgen Dolp, 3:1 (62.) Manuel Binzer, 4:1 (73.) Hans Hörmann

    Mattsies - Bad Wörish. II 3:1

    In einem mäßigen Spiel ging Mattsies kurz vor dem Halbzeitpfiff mit 1:0 in Führung. Das gab offensichtlich genügen Auftrieb für die zweiten 45 Minuten, denn hier hatten die Hausherren das Spiel im Griff und gewannen mit 3:1. (axe)

    Tore 1:0 (43.) Robert Laub; 2:0 (50.) Stefan Gross; 2:1 (60.) Franz Huber; 3:1 (88.)

    Sontheim - Rammingen 6:1

    Mit einer souveränen Vorstellung besiegte der TV Sontheim den FC Rammingen auch in dieser Höhe verdient mit 6:1. Per Abstauber brachte Jeremias Baur den TVS nach einem Konter in Führung. Matthias Inninger erhöhte mit einer Bogenlampe, die sich unter die Latte senkte. Dann kam der Auftritt von Torjäger Tobias Kirchmaier, der vier Tore hintereinander, darunter einen Hattrick binnen elf Minuten, erzielte. Per Foulelfmeter kamen die Gäste noch zum Ehrentreffer, mehr war jedoch nicht drin. (mz)

    Tore 1:0 (13.) Jeremias Baur; 2:0 (25.) Matthias Inninger; 3:0 (34.), 4:0 (50.), 5:0 (54.), 6:0 (61.) Tobias Kirchmaier; 6:1 (75./FE)

    Gelb-Rot Schenk (Sontheim/86.) wg. wiederholtem Foulspiel

    Markt Wald - Kammlach 2:1

    Von Anfang an entwickelte sich ein ausgeglichenes Spiel, in dem beide Mannschaften die Chance zur Führung hatten. In der 15. Minute fiel dann etwas kurios das 1:0 durch Nepomuk Füger. Als beide Mannschaften einige Chancen leichtfertig ausließen, war es erneut Füger, der zum 2:0 einschoss. Nach der Pause hatte die Heimelf zuerst die große Chance zum 3:0, doch der Gästekeeper parierte glänzend. Da Kammlach nicht aufsteckte, war es Werner Staimer, der in der 58. Minute auf 1:2 verkürzte. In der hektischen Schlussphase, die von einer schweren Verletzung eines Heimspielers und einer Roten Karte überschattet wurde, hatten beide Mannschaften noch Chancen, doch am Ende blieb es beim 2:1 für Markt Wald. (tiha)

    Tore 1:0 (15.), 2:0 (33.) Nepomuk Füger; 2:1 (58.) Werner Staimer

    Rote Karte Kammlach (80.)

    Türkiyemspor - Oberegg 1:1

    In den ersten 20 Minuten war Türkiyemspor überlegen und vergab mehrere Chancen zur Führung. Besser machte es der SV Oberegg, der nach einem Abwehrfehler mit 1:0 in Führung ging. Danach war das Spiel bis zur Halbzeit ausgeglichen, wobei beide Mannschaften gute Tormöglichkeiten hatten. Nach der Halbzeit hatte die Heimelf wieder mehr Spielanteile, verpasste jedoch mehre Möglichkeiten zum Ausgleich. Oberegg hätte immer wieder durch Konter die Führung ausbauen können. Durch einen schönen Fallrückzieher in der 92. Minute kam Türkiyemspor Mindelheim dann doch noch zum Ausgleich. (clee)

    Tore 0:1 (21.) Andreas Schorer; 1:1 (90. + 2) Serhat Karamus

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden