Startseite
Icon Pfeil nach unten
Mindelheim
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Titelkampf der Kleinsten

Lokalsport

Titelkampf der Kleinsten

    • |
    Noch einmal spannend wird es am Wochenende, wenn in Mindelheim die Unterallgäuer Futsal-Meisterschaften der E- und F-Junioren ausgetragen werden.
    Noch einmal spannend wird es am Wochenende, wenn in Mindelheim die Unterallgäuer Futsal-Meisterschaften der E- und F-Junioren ausgetragen werden. Foto: Symbolfoto: Andreas Lenuweit

    Das Fazit von Jugendspielgruppenleiter Karl Haag fällt schon vor den letzten Turnieren der Unterallgäuer Hallensaison positiv aus: „Es ist alles absolut ruhig und bestens abgelaufen“, sagt er. Nur einmal gab es ein kleines Problem, als Mindelheimer Nachwuchshandballer und die B-Junioren-Fußballer zeitgleich in der Dreifachturnhalle des Maristenkollegs standen. Doch auch hier gab es eine Lösung: Kurzfristig zogen die Fußballer in die Brennerhalle um, um dort den Allgäuer Futsal-Meister auszuspielen.

    Am kommenden Wochenende steht dann wieder die Dreifachturnhalle des Maristenkollegs in Mindelheim im Mittelpunkt. Diesmal spielen die jüngsten Kicker, die E- und F-Junioren, an zwei Tagen den Unterallgäuer Futsalmeister aus. Während es bei den E-Junioren neben dem Titel auch um die Qualifikation für die Allgäuer Meisterschaft geht, bedeutet die Unterallgäuer Meisterschaft für die E-Junioren das Ende der Futsal-Saison.

    Den Auftakt machen am Samstag, 14. Februar, ab 10 Uhr die E-Junioren. Hier stehen sich in der Gruppe A der TSV Pfaffenhausen, FC Westerheim, FC Memmingen, FC Bad Wörishofen und der FC Viktoria Buxheim gegenüber. In der Gruppe B spielen Gastgeber TSV Mindelheim, FV Illertissen, TV Woringen, TSV Ottobeuren und der BSC Wolfertschwenden um den Einzug ins Halbfinale. Am Ende werden sich die ersten Drei für die Endrunde zur Allgäuer Meisterschaft qualifizieren. Diese wird am Sonntag, 1. März, in Marktoberdorf ausgetragen.

    „Nur“ um den Unterallgäuer Meistertitel geht es bei den F-Junioren am Sonntag, 15. Februar, ab 10 Uhr. Hier treffen sich in der Gruppe A der SV Salgen/Bronnen, FC Memmingen, FV Illertissen, SSV Markt Rettenbach und der TSV Markt Wald. In der Gruppe B spielen der SV Breitenbrunn, TV Bad Grönenbach, SV Salamander Türkheim, TSV Ottobeuren und der FC Bad Wörishofen gegeneinander.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden