Startseite
Icon Pfeil nach unten
Mindelheim
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennisfreunde stellen vier Teams auf Bezirksebene: Die Spielstärke nimmt deutlich zu

Tischtennisfreunde stellen vier Teams auf Bezirksebene

Die Spielstärke nimmt deutlich zu

    • |

    Bad Wörishofen In wenigen Tagen beginnt für die Tischtennisfreunde (TTF) Bad Wörishofen die 58. Turniersaison. Bei den Herren wurden sechs und bei den Jungen drei Mannschaften für die Punktspiele gemeldet. In den nächsten acht Monaten der Saison 2013/14 werden die neun Mannschaften rund 180 Punkt- und Pokalspiele austragen.

    Herren I Nach wie vor ist das I. Herrenteam das Aushängeschild des Vereins. Nach 29 Jahren auf bayerischer Ebene starten sie nunmehr bereits in die dritte Saison der 1. Bezirksliga. In den beiden vergangenen Jahren wurden sie jeweils Vizemeister, scheiterten dann aber an der Aufstiegs-Relegation. Heuer dürfte dieses Unterfangen wesentlich schwieriger werden, denn mit dem Landesligaabsteiger SC Siegertshofen und dem sich enorm verstärkten Aufsteiger SpVgg Westheim, der als Meisterschaftsfavorit gilt sowie den spielstarken Aufsteigern TSV Königsbrunn und TSV Durach hat die Spielstärke zugenommen.

    Da müssen sich die etablierten Teams wie die SG Dösingen, SV Memmingerberg, TV Boos, TSG Augsburg-Hochzoll, TV Dillingen schon mächtig anstrengen, um gegen diese Konkurrenz bestehen zu können. Es wird auch für die Kneippstädter eine harte Herausforderung werden, da ist sich TTF-Vorsitzender Hermann Kees sicher. Er wäre schon mit einem Platz im Mittelfeld zufrieden.

    Die bewährten Kräfte sind alle an Bord und so lautet die Aufstellung: Rudolf Grund (MF), Karl Deeg, Hermann Kees, Horst Müller, Alois Beierl, Xaver Eschenlohr und Dieter Gerhardinger. Die erste Herrenmannschaft startet allerdings erst am Samstag, 5. Oktober, um 15 Uhr, im Heimspiel gegen den SC Siegertshofen. Dies ist für beide Teams dann gleich eine Art Standortbestimmung.

    Herren II Seit sieben Jahren gehören die TTF Bad Wörishofen II der 2. Bezirksliga Süd an und belegten in der letzten Saison den sechsten Platz. Auch in dieser Liga wird es immer härter, den Klassenerhalt erreichen.

    Dies aber wollen die Mannen um Kapitän Lukas Wolf unbedingt schaffen und haben hierfür auch Verstärkung bekommen. Zur Verfügung stehen: Dieter Gerhardinger, Lukas Wolf (MF), Jürgen Muckenschnabel, Gerhard Lucke, Bela Rogl, Michael Schneider.

    Herren III Das junge Team wurde Meister in der 1. Kreisliga und spielt nach 20 Jahren wieder in der 3. Bezirksliga Süd/Ost. Wenn sie den Aufstiegs-Elan beibehalten und sich noch steigern können, dann dürften sie in dieser Liga von sich reden machen. Die Aufstellung lautet: Lars Schnüpke, Manuel Müller (MF), Andreas Fischer, Markus Simon, Immanuel Killisperger, Benedikt Bächler.

    Herren IV bis VI Die weiteren Wörishofer Teams spielen in der 2. Kreisliga (Herren IV), in der 3. Kreisliga Ost (Herren V) und in der 4. Kreisliga (Herren VI).

    Jungen Die erste Jungenmannschaft schaffte nach einem Jahr den

    sofortigen Wiederaufstieg in die 2. Bezirksliga Süd. Das Team um Duc Graf (MF) sowie Neuzugang Daniel Müller und die aufgerückten Tobias Jähn und Lena Jähn sollten den Klassenerhalt schaffen können.

    Die Jungen II spielen in der 1. Kreisliga und die Jungen III in der 2. Kreisliga Ost und sollen hier für die Zukunft weitere Erfahrungen im Spielbetrieb sammeln. (er)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden