Startseite
Icon Pfeil nach unten
Mindelheim
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Zum vierten Mal Dritter

Tischtennis

Zum vierten Mal Dritter

    • |
    Bronzemedaille für die TTF-Herren 50: (von links) Rudolf Grund, Xaver Eschenlohr, Dieter Gerhardinger und Alois Beierl.
    Bronzemedaille für die TTF-Herren 50: (von links) Rudolf Grund, Xaver Eschenlohr, Dieter Gerhardinger und Alois Beierl. Foto: Schuster

    Bad Wörishofen Sie scheinen ein Abonnement auf den dritten Platz zu haben. Die Tischtennisfreunde Bad Wörishofen wurden bei den bayerischen Mannschaftsmeisterschaften der Senioren in Schwabhausen bei Dachau nämlich zum vierten Mal nach 2007, 2008 und 2009 Dritter.

    Als schwäbischer Meister der Altersklasse Herren 50 hatten sich Rudolf Grund, Alois Beierl und Xaver Eschenlohr für das Finalturnier qualifiziert. Dies wurde mit Dreiermannschaften in den Altersklassen 40, 50, 60 und erstmals 70 ausgetragen. Die TTF Bad Wörishofen nahmen bereits zum sechsten Mal teil.

    Bei den Herren 50 wurden die acht Teams in zwei Gruppen ausgelost. Die Wörishofer trafen in ihrem ersten Spiel auf den letztjährigen Titelträger FC Nordhalben und unterlagen mit 1:4. Lediglich das Doppel Eschenlohr/Beierl sorgte für den Ehrenpunkt. Die beiden nächsten Spiele aber gewannen die Kneippstädter. Mit 4:0 wurde der TV Ruhmannsfelden und mit 4:1 die DJK Ettmannsdorf besiegt. Damit standen die Tischtennisfreunde im Halbfinale und trafen auf TuS Bad Aibling. Dieses Match verlief sehr ausgeglichen, am Ende aber siegte der spätere Meister TuS Bad Aibling mit 4:2. Damit spielten die TTF Bad Wörishofen um Platz drei und sicherten sich mit einem 4:1-Erfolg gegen die TG Zell den Platz auf dem Treppchen.

    Die Bilanzen der Kneippstäter lauten: Rudolf Grund 6:1 Siege; Alois Beierl 3:3; Dieter Gerhardinger 2:3; Xaver Eschenlohr 0:2; Grund/Eschenlohr 2:0; Eschenlohr/Beierl 1:0; Grund/Beierl 1:1. (er)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden