Startseite
Icon Pfeil nach unten
Mindelheim
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Wieder ein Derbysieg

Tischtennis

Wieder ein Derbysieg

    • |
    Thorsten Albrecht und der TTSC Warmisried feierten auch gegen den TV Boos einen Sieg.
    Thorsten Albrecht und der TTSC Warmisried feierten auch gegen den TV Boos einen Sieg.

    Wieder ein Derbysieg für den TTSC Warmisried, Spannung pur in Mindelheim. An den Unterallgäuer Tischen war einiges geboten.

    TSV Mindelheim

    Einen spannenden Schlagabtausch lieferten sich der TSV Mindelheim und der SV Steinheim, woraus der TSV Mindelheim als 9:7-Sieger hervorging. Der TSV musste mit Ersatzspieler Eduard Alf (für Christian Peter) antreten und führte nach den Doppelspielen bereits mit 3:0. Kretzinger/Wenzel, Amet/Fischer und Simmet/Alf gewannen ihre Partien.

    Als in den Einzeln Roman Kretzinger einen 0:2-Rückstand noch umbog und auch Martin Wenzel im Entscheidungssatz gewann, schien die Partie entschieden. Noch klarer schien die Sache nach den Siegen von Chousein Amet, Karlheinz Simmet und Stephan Fischer – 8:0 stand es für den TSV Mindelheim.

    Doch Steinheim gab nicht auf und startete eine fulminante Aufholjagd: Sieben Einzel später stand es nur noch 8:7. Sollte der TSV Mindelheim diese Partie noch aus der Hand geben? Nein, denn das Schlussdoppel Kretzinger/Wenzel siegte mit 3:1 und ließ die Mindelheimer mit einem blauen Auge und dem 9:7-Sieg davonkommen.

    Weniger Glück hatten die Frauen des TSV Mindelheim. Sie unterlagen dem TSV Heising trotz einer 2:0-Führung nach den Doppelspielen mit 6:8. Nachdem in den Einzeln Ulrike Rohrmoser, Maria Arnold und Helga Welz ihre Spiele verloren, konnte nur Andrea Deigendesch punkten und glich zum 3:3 aus. Im zweiten Durchgang mussten sich Rohrmoser und Arnold erneut geschlagen geben, dafür siegten Deigendesch und Welz, sodass es 5:5 stand. Ausgerechnet Deigendesch verlor dann im dritten Durchgang ihr erstes Spiel, Rohrmoser unterlag ebenfalls. Zwar konnte Arnold noch auf 6:7 verkürzen, doch Welz hatte gegen Heisings Nummer zwei das Nachsehen. (chou)

    TTSC Warmisried

    Durch den 9:6-Sieg beim TV Boos setzte sich der TTSC Warmisried im Mittelfeld der Tabelle fest und hat nun sieben Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz.

    Durch den überragenden und nicht zu erwarteten Doppelsieg von Tobias Geiger und Helmut Roiser gegen das Booser Spitzendoppel Zillenbiller/Betz und den anderen beiden Doppelsiegen gingen die Warmisrieder erstmals in dieser Saison mit 3:0 in Führung – der Grundstein für den Sieg. Im ausgeglichenen ersten Einzeldurchgang punkteten Thomas Brenner (3:0), Thorsten Albrecht (3:0) sowie Helmut Roiser (3:1) für den TTSC und bauten die Führung auf 6:3 aus.

    Dann keimte bei den Gastgebern nochmals Hoffnung auf, denn die drei schnellen und deutlichen Niederlagen von Brenner, Florian Mayer und Geiger bescherten dem TV Boos den 6:6-Ausgleich. Doch Christian Schindler, Albrecht und Roiser blieben davon unbeeindruckt und gewannen ihre Einzel jeweils mit 3:1. (ttsc)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden