Startseite
Icon Pfeil nach unten
Mindelheim
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Ungeschlagen zur Meisterschaft

Tischtennis

Ungeschlagen zur Meisterschaft

    • |
    Die erfolgreichen Damen: (h. v. l.) Conny Langenberger, Astrid Weber, Stephanie Baal, Hilde Holdenried sowie (v. v. l.) Katrin Frey und Tabea Zech.
    Die erfolgreichen Damen: (h. v. l.) Conny Langenberger, Astrid Weber, Stephanie Baal, Hilde Holdenried sowie (v. v. l.) Katrin Frey und Tabea Zech. Foto: Fotos: Renelt

    Dirlewang Keinen Grund für hitzige Debatten gab es bei der Jahreshauptversammlung des TTV Dirlewang. Vielmehr überwogen Stolz und Freude über das Erreichte. Denn zwei der insgesamt sechs Mannschaften (drei Herrenmannschaften, eine Damen-, eine Mädchen- und eine Jungenmannschaft) hatten es – jeweils ungeschlagen – zur Meisterschaft und damit zum Aufstieg in die nächst höhere Klasse geschafft: Die Damen steigt von der ersten Kreisliga in die 3. Bezirksliga Damen und die Jungenmannschaft von der zweiten Kreisliga-West in die erste Kreisliga auf.

    Keine Änderungen im Vorstand

    Auch an der finanziellen Situation des Vereins gab es nichts auszusetzen, nachdem der Faschingsball dieses Jahres – die wichtigste Einnahmequelle des Vereins – gut verlaufen war.

    Bei den Neuwahlen gab es keine Überraschungen. Sämtliche Amtsinhaber erklärten sich bereit, ihre Tätigkeit weiter auszuüben und wurden wiedergewählt:

    Vorsitzende

    2. Vorsitzender

    Schriftführer

    Kassiererin

    2. Kassiererin

    Beisitzer Bernd Irsigler, Klaus Stedele und Wolfgang Maidel.

    Im Folgenden wurde dann noch ein besonderer Termin behandelt, der in der neuen Saison ansteht: das 50-jährige Gründungsjubiläum. 1961 wurde die Tischtennisabteilung des Fußballsportvereins (FSV) Dirlewang gegründet. 1977 machte sich die Abteilung schließlich selbstständig und benannte sich in TTV Dirlewang um. (axe)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden