Startseite
Icon Pfeil nach unten
Mindelheim
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Sieglos in Siegertshofen

Tischtennis

Sieglos in Siegertshofen

    • |
    Alles Strecken half nichts: Die Tischtennisfreunde Bad Wörishofen um Hermann Kees mussten sich dem SC Siegertshofen mit 4:9 geschlagen geben und belegen in der 1. Bezirksliga nun den vierten Platz.
    Alles Strecken half nichts: Die Tischtennisfreunde Bad Wörishofen um Hermann Kees mussten sich dem SC Siegertshofen mit 4:9 geschlagen geben und belegen in der 1. Bezirksliga nun den vierten Platz. Foto: Archivfoto: Andreas Lenuweit

    Alle drei Mannschaften der Tischtennisfreunde Bad Wörishofen waren diesmal im Spielbetrieb. Die Bilanz: ein Sieg der zweiten Mannschaft, je eine Niederlage der ersten und dritten Mannschaft. Jubel auf ganzer Linie dagegen in Mindelheim: Die Männer und Frauen gewannen ihre Spiele jeweils klar und streben weiter den Aufstieg an.

    TTF Bad Wörishofen

    1. Bezirksliga, Männer Die Tischtennisfreunde Bad Wörishofen konnten beim Tabellenführer SC Siegertshofen trotz guter Leistung die 4:9-Niederlage nicht verhindern. In den Doppelbegegnungen sprang nur ein Fünf-Satzsieg durch Grund/Müller heraus. Für die große Überraschung sorgte Karl Deeg, der gegen den deutschen Mixed-Meister Edwin Ogir ein fast fehlerloses Blockspiel ablieferte und mit 3:1 gewann. Dann aber legten die Siegertshofener drei Einzelsiege nach und führten mit 5:2. Das hintere Paarkreuz um Dieter Gerhardinger und Xaver Eschenlohr brachte die Kneippstädter zwar noch einmal auf 4:5 heran, doch dann machte Siegertshofen mit vier Einzelsiegen in Serie den Sack zu.

    2. Bezirksliga Süd, Männer Zum ersten Mal in dieser Saison konnten die Tischtennisfreunde Bad Wörishofen II komplett antreten und so gelang ihnen beim TV Waal II ein 9:3-Erfolg. Allerdings lief es schleppend an. Denn in den Doppelbegegnungen sprang nur ein Sieg durch Schnüpke/Lucke heraus. Da Lukas Wolf sein Einzel mit 0:3 verlor, lagen die Kneippstädter mit 1:3 zurück. Doch dann drehten die Wörishofer auf und sorgten mit acht Siegen in Serie für den 9:3-Sieg. Je zwei Erfolge gingen auf das Konto von Alois Beierl und Lars Schnüpke, je ein Mal jubelten Lukas Wolf, Jürgen Muckenschnabel, Michael Schneider und Gerhard Lucke.

    TTSC Warmisried

    1. Bezirksliga, Frauen Beim Koppelspieltag holte der TTSC Warmisried überraschend zwei von vier möglichen Punkten. Gegen den TSV Herbertshofen II gewann Warmisried mit 8:6. Hier holte Barbara Lutz drei Punkte im Einzel und zusammen mit Carmen Mayer auch noch einen im Doppel. Carmen Mayer holte wie Jenny Drahotta zwei Punkte während Sabine Linder leer ausging. Mit zwei Punkten im Gepäck ging es dann gegen den Tabellenführer VSC Donauwörth II. Beim 5:8 fehlte schließlich das Glück. Wie so oft wurden die Punkte der Doppel geteilt, danach gelang jeder TTSC-Spielerin nur noch ein Einzelsieg.

    2. Bezirksliga Südost, Männer Im ersten Heimspiel der Rückrunde bezwangen die Herren des TTSC Warmisried den SV Memmingerberg II mit 9:4. Nach den Doppelsiegen von Brenner/Mayer sowie Schindler/Albrecht stand es 2:1 für die Hausherren. In den Einzeln wurden anschießend in jedem Paarkreuz die Punkte geteilt: Thomas Brenner im vorderen, Christian Schindler im mittleren und Thorsten Albrecht im hinteren Paarkreuz gewannen ihre Spiele jeweils souverän und ungefährdet. Florian Mayer und Helmut Roiser verloren knapp im Entscheidungssatz, Tobias Geiger musste sich in vier Durchgängen geschlagen geben. In der zweiten Runde ließen die Warmisrieder nichts mehr anbrennen und gewannen vier Einzel in Serie mit nur einem Satzverlust.

    TSV Mindelheim

    3. Bezirksliga Südost, Männer Das Lokalderby war eine klare Sache. Der Tabellenzweite aus Mindelheim bezwang den Vorletzten aus Bad Wörishofen mit 9:2. Die dritte Mannschaft der Kneippstädter hatte sich zwar mit Bela Rogl und Thomas Vögele verstärkt, doch die Mindel-heimer ließen ihr kaum eine Chance. Nach den Doppeln führten die Mindelheimer mit 2:1. Amet/Schmidt und Simmet/Fischer siegten klar. Das Wörishofer Duo Fischer/Simon besiegten überraschend Kretzinger/Wenzel. In den Einzeln zogen die Mindelheimer schließlich davon: Roman Kretzinger , Martin Wenzel, Chousein Amet, Karlheinz Simmet und Stephan Fischer erhöhten auf 7:1. Den zweiten und letzten Punkt für die TTF Bad Wörishofen III holte Thomas Vögele gegen Georg Schmidt. Die letzten Punkte zum 9:2-Sieg holten Roman Kretzinger und Martin Wenzel.

    3. Bezirksliga Südost, Frauen Der Tabellenführer aus Mindelheim behält auch im elften Saisonspiel seine weiße Weste. Bei der SVG Baisweil-Lauchdorf II gewannen die Mindelheimer Frauen mit 8:4. In den Doppelbegegnungen teilten sich die beiden Vereine die Punkte. In den Einzeln holten Susanne Schumm (zwei Siege), Ulrike Rohrmoser (drei Siege) und Andrea Deigendesch (zwei Siege) die Punkte für die Mindelheimerinnen. Einzig Helga Welz musste an diesem Tag beide Spiele abgeben. Spielerin des Tages war Andrea Deigendesch mit drei Einzelsiegen und einem Doppelerfolg.

    TTC Hasberg

    2. Bezirksliga Süd, Frauen Der TTC Hasberg taumelt der 3. Bezirksliga entgegen. Auch am Koppelspieltag in eigener Halle gegen den TSV Heising (3:8) und den TSV Marktoberdorf (3:8) gab es keine Punkte für die Hasberger Frauen. Beide Spiele glichen einander im Spielverlauf wie ein Ei dem anderen. Jeweils Punkteteilung in den Doppeln, dann je zwei knappe Niederlagen im vorderen Paarkreuz. Lisa Holzmann punktete dann jeweils zum 2:3-Zwischenstand. Danach gelang nur noch Heidrun Bisle in beiden Spielen ein Sieg.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden