Startseite
Icon Pfeil nach unten
Mindelheim
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: In der eigenen Hand

Tischtennis

In der eigenen Hand

    • |

    Die erste Tischtennis-Herrenmannschaft des TTSC Warmisried bekommt im letzten Saisonspiel beim direkten Tabellennachbarn, dem SC Siegertshofen, die Chance auf den direkten Klassenerhalt. Diese Chance wahrten sich die Warmisrieder durch den 9:5-Heimsieg gegen Schlusslicht SG Dösingen.

    Aus den Doppeln starteten die Warmisrieder gleich mit einer 2:1-Führung gegen die SG Dösingen. Lediglich Albrecht/Roiser mussten sich in der Verlängerung des Entscheidungssatzes den Gästen geschlagen geben. Danach erhöhten Thomas Brenner (3:2), Thorsten Albrecht (3:2), Tobias Geiger (3:0) und Helmut Roiser (3:2) mit ihren Einzelsiegen für die Warmisrieder auf 6:3. Im zweiten Durchgang gewannen Brenner und Albrecht auch ihr zweites Einzel. Den Schlusspunkt setzte dann Christian Schindler, ebenfalls im Entscheidungssatz.

    Von den 14 Partien an diesem Tag gingen sage und schreibe zehn Begegnungen in den Entscheidungssatz, wovon die Warmisrieder sechs gewannen. Ähnlich gute Nerven benötigen die Warmisrieder dann im letzten Saisonspiel gegen den SC Siegertshofen, den sie ebenso wie die TTF Bad Wörishofen in der Tabelle nun überholt haben.

    Im letzten Heimspiel der Saison erkämpfte sich die 2. Mannschaft des TTSC Warmisried einen mühsamen 9:5-Sieg gegen das Schlusslicht TV Kaufbeuren.

    Nach den Eingangsdoppeln führte der TTSC mit 2:1, musste dann aber an der Spitze beide Einzel von Helmut Jakob und Thomas Binder abgeben. In der Mitte gewannen Michael Gil und Thomas Lutz. Im hinteren Paarkreuz konnte nur Albert Sontheimer punkten, Robert Schaule hatte gegen seinen Gegner keine Chance. Zu Beginn des zweiten Durchgangs verlor Jakob sein zweites Einzel, sodass es 5:5 stand. Doch in der Folge sorgten Binder, Gil, Lutz und Sontheimer mit ihren Siegen für den 9:5-Erfolg. (ttsc)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden