Startseite
Icon Pfeil nach unten
Mindelheim
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: Erfolgreiches Quartett mit Bad Wörishoferin

Tischtennis

Erfolgreiches Quartett mit Bad Wörishoferin

    • |
    Die Auswahl Schwaben-Süd mit (von links) Lisa Vögele, Anna Schindele, Daniel Heidler und Adrian Kutter wurde beim bayerischen Sparkassenpokal Zehnter.
    Die Auswahl Schwaben-Süd mit (von links) Lisa Vögele, Anna Schindele, Daniel Heidler und Adrian Kutter wurde beim bayerischen Sparkassenpokal Zehnter. Foto: Ludwig Schuster

    Im Tischtennis wurde der bayerische Sparkassenpokal 2019 für die Bezirks-Auswahlmannschaften der Schüler C in Eggolsheim (Unterfranken) ausgetragen. Dabei wurde mit gemischten Mannschaften gespielt: zwei Jungen-Einzel, zwei Mädchen-Einzel und zwei Mixed. Den Bezirk Schwaben-Süd vertraten bei den Jungen als Nummer eins Adrian Kutter vom SV Steinheim, dahinter Daniel Heidler (FSV Großaitingen).

    Als Nummer eins bei den Mädchen startete Lisa Vögele (TTF Bad Wörishofen), dahinter Anna Schindele vom SV Memmingerberg. Die schwäbischen Mixed-Paarungen lauteten Vögele/Kutter und Schindele/Heidler.

    In der Vorrundengruppe 1 besiegte Schwaben-Süd mit 4:2 Oberfranken-Ost, trennte sich danach von Oberpfalz-Süd A mit 3:3, und unterlag mit 2:4 gegen Unterfranken-Nord. Nur durch das schlechtere Spielverhältnis gegenüber von Oberpfalz-Süd A wurden die Schwaben Dritter.

    Dadurch spielten sie um die Plätze neun bis zwölf. Hier besiegten Vögele und Co. Mittelfranken-Süd und Schwaben-Nord jeweils mit 4:2 und unterlagen mit 2:4 gegen Oberbayern-Mitte. Somit belegte Schwaben-Süd den zehnten Platz.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden