Startseite
Icon Pfeil nach unten
Mindelheim
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis, Bezirksliga: Gemischte Ergebnisse

Tischtennis, Bezirksliga

Gemischte Ergebnisse

    • |

    Beim Tischtennis waren die Ergebnisse der einzelnen Partien in der Region teilweise eng, teilweise ganz klar.

    TTF

    Viele knappe Ergebnisse gab es beim Match zwischen den Tischtennisfreunden Bad Wörishofen und dem TV Dillingen. Die beiden trennten sich unentschieden mit 8:8.

    Nach den drei Eingangsdoppeln lagen die Wörishofer 2:1 vorne. In den Spitzenbegegnungen behielt Rudolf Grund gegen Benedikt Hirner mit 3:2 und gegen Andreas Wollitzer mit 3:2 die Oberhand. Am hinteren Paarkreuz punktete Xaver Eschenlohr gegen Manuel Eisenhofer und gegen Helmut Kapp. Abwehrspezialist Dieter Gerhardinger schaffte gegen Eisenhofer die 8:7 Führung. Im Schlussdoppel hatten Deeg/Kees viele Eigenfehler, Hirner/Jörg konnten zum 8:8 ausgleichen. (er)

    Die TTF Bad Wörishofen III unterlagen dem Tabellendritten SG Dösingen II mit 1:9. Fischer/Simon brachten mit ihrem 3:2-Sieg gegen Burkhardt/von Heckel die Kneippstädter mit 1:0 in Führung. In den folgenden neun Begegnungen waren die Spieler der SG Dösingen überlegen und landeten einen 9:1 Sieg. Fünf Spiele wurden dabei in drei Sätzen gewonnen, vier im vierten Satz entschieden. (er)

    TTSC Warmisried

    Im letzten Heimspiel vor über 30 Zuschauern zeigten die Herren des TTSC Warmisried ihr Können.

    Die Gäste vom TV Waal II wurden nach zwei Stunden Spieldauer mit einem deutlichen 9:1 geschlagen. Die einzige Niederlage seitens des TTSC musste die Doppelpaarung Geiger/Roiser mit 1:3 Sätzen einstecken. In den Einzelbegegnungen gaben die Spieler lediglich zwei Sätze in den sieben Partien ab. Bei einem weiteren Sieg wäre der TTSC ungeschlagen Meister. (ttsc)

    TTC Hasberg

    Zum Saisonende sind die Damen des TTC Hasberg in die Gänge gekommen. Im Heimspiel gegen den TSV Kraftisried blieb das Team mit einem 7:7-Unentschieden zum zweiten Mal in Folge ungeschlagen. Der Abstieg der Mannschaft aus der 2. Bezirksliga Süd steht dennoch fest.

    Den Hasbergerinnen gelang mit zwei Doppelerfolgen ein guter Start ins Spiel. In der Folge blieb das Team immer in Führung, beim 6:4-Zwischenstand sah es nach Sieg aus. Die Gäste aus dem Allgäu schafften das Remis. (bha)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden