Startseite
Icon Pfeil nach unten
Mindelheim
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tischtennis: 1000 Spiele im Visier

Tischtennis

1000 Spiele im Visier

    • |
    TTSC-Vorsitzender Robert Schaule (links) und Abteilungsleiter Florian Mayer (rechts, mit Tochter Carolina) zeichneten Thomas Binder (Zweiter von links) und Michael Gil für ihre jahrzehntelange Treue aus.
    TTSC-Vorsitzender Robert Schaule (links) und Abteilungsleiter Florian Mayer (rechts, mit Tochter Carolina) zeichneten Thomas Binder (Zweiter von links) und Michael Gil für ihre jahrzehntelange Treue aus. Foto: Florian Mayer

    Eine besondere Ehre kam beim vergangenen Heimspiel zwei Urgesteinen des Tischtennis in Warmisried zuteil. Michael Gil wurde nach seinem Bruder Rudolf als zweiter Spieler im Verein für sein 900. Pflichtspiel im Trikot des TTSC ausgezeichnet.

    Der 60-Jährige absolvierte in den vergangenen 44 Jahren insgesamt 1613 Einzel- sowie 978 Doppelpartien. Den Großteil seiner Spiele bestritt er seit seiner Jugend in der ersten Mannschaft, in den letzten Jahren geht er mit der „Zweiten“ auf Punktejagd. „Tschigga“, wie er reihum bekannt ist, wird von seinen Mitstreitern für seine Zuverlässigkeit sehr geschätzt. Mit den Gratulationen wünschten ihm die reichlich erschienenen Weggefährten, dass er im Wettstreit mit seinem Bruder Rudolf zeitnah die 1000-Spiele-Marke knackt, vielleicht sogar gemeinsam in einem Team – wie zu Beginn ihrer Karriere.

    Außerdem wurde Thomas Binder für sein 800. Pflichtspiel ausgezeichnet. Seit Jahrzehnten spielt er im Vereins und trat seither in 1353 Einzeln und 822 Doppeln verlässlich wie ein Uhrwerk an die Platten. Der langjährige Abteilungsleiter nimmt als Führungsspieler in der ersten sowie aktuell in der zweiten Mannschaft immer wieder eine herausragende Rolle ein. (ttsc)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden