Startseite
Icon Pfeil nach unten
Mindelheim
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tennis: Meisterliches Kirchheim

Tennis

Meisterliches Kirchheim

    • |
    Tamara Kordick, Julia Demmler, Jessica Graf, Julia Steinert (von links) gewannen bei den U18-Juniorinnen den Titel.
    Tamara Kordick, Julia Demmler, Jessica Graf, Julia Steinert (von links) gewannen bei den U18-Juniorinnen den Titel. Foto: Dennis Kordick

    Die Punktrunde 2016 ist beendet und der TC Kirchheim blickt auf eine äußerst erfolgreiche Saison zurück. Zum ersten Mal in der Geschichte des Vereins konnten elf Mannschaften gemeldet werden, darunter sechs Jugendteams in allen Altersklassen von U9 bis U18. Auch bezüglich der Vereinsmitglieder konnte ein leichter Zuwachs auf 214 Mitglieder verzeichnet werden. Nachfolgend nun die Ergebnisse der einzelnen Mannschaften:

    Bambini U9 Die neugemeldete Mannschaft holte gleich in ihrer ersten Saison die Meisterschaft in der Kreisklasse 1 mit vier Siegen aus fünf Spielen.

    Bambini U12 Das Team um Mannschaftsführerin Sandra Gutser konnte in der Bezirksklasse 2 einen sehr guten vierten Platz erreichen mit 8:6 Punkten.

    Mädchen U14 Die Mädchenmannschaft um Mannschaftsführerin Julia Steinert erreichte in ihrer ersten Saison in der Bezirksliga, der höchsten Liga Schwabens, ebenfalls den vierten Platz (4:6 Punkte).

    Juniorinnen 18 Die erste Mannschaft schlug in diesem Jahr erneut in der Bezirksliga Allgäu auf. Hier konnte das Team um Mannschaftsführerin Tamara Kordick alle sechs Spiele gewinnen und wurde somit Meister. Nun steht noch das Spiel gegen den TC Günzburg um die schwäbische Meisterschaft aus, welches am 29. Juli auf heimischer Anlage stattfindet.

    In der Bezirksklasse 2 spielte sich die zweite Mannschaft mit ihrer Spielführerin Franziska Bainger mit 6:8 Punkten auf den fünften Rang.

    Junioren 18 Den dritten Meistertitel für den TCK fuhren die Junioren ein. In der Kreisklasse 1 gewann die Mannschaft um Kapitän Lukas Steinert sechs ihrer sieben Spiele inklusive eines Unentschiedens, was ein Punkteverhältnis von 13:1 ergibt.

    Damen Die erste Damenmannschaft um Mannschaftsführerin Christina Danner gewann alle Spiele und sicherte sich somit mit einer makellosen Bilanz von 12:0 die Meisterschaft in der Kreisklasse 1. Das junge Team wird somit im nächsten Jahr in der Bezirksklasse 2 aufschlagen.

    Die neu gemeldete zweite Damenmannschaft, die in der Kreisklasse 3 mit ihrer Spielführerin Sabrina Miller antrat, wurde mit einer ausgeglichenen Bilanz von 6:6 Punkten Vierter.

    Herren 40 Die Herren 40 Mannschaft mit Spielführer Roland Steinert fand sich nach dem Aufstieg im letzten Jahr in einer starken Bezirksklasse 2 wieder. Das ausgegebene Ziel, der Klassenerhalt, konnte erreicht werden.

    Herren Die erste Mannschaft mit Kapitän Marc Takacs schlug das dritte Jahr in Folge in der Bezirksklasse 2 auf. Als Favorit auf den Aufstieg gehandelt, konnte das Team alle seine sieben Spiele gewinnen und feiert somit zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte den Aufstieg eines Herrenteams in die Bezirksklasse 1. Mit Matthias Gutser und Dennis Kordick konnten zwei Spieler des Teams sogar alle sieben Einzel und Doppel gewinnen.

    Die zweite Herrenmannschaft mit Kapitän Alexander Weißenbach erreichte mit einer Bilanz von 6:6 Punkten den vierten Platz in der Kreisklasse 3.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden