Startseite
Icon Pfeil nach unten
Mindelheim
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tennis: Geschwister holen Heimsiege

Tennis

Geschwister holen Heimsiege

    • |
    Eine Kirchheimer Angelegenheit war das Finale der U14 weiblich. Tamara Kordick (links) setzte sich am Ende gegen Jessica Graf durch.
    Eine Kirchheimer Angelegenheit war das Finale der U14 weiblich. Tamara Kordick (links) setzte sich am Ende gegen Jessica Graf durch. Foto: Stefan Gutser

    Rekord auf Runde vier. Bei der vierten Auflage des Jugend-Cups des TC Kirchheim traten heuer mit 56 Teilnehmern so viele Tennisspieler wie noch nie auf der Anlage in Kirchheim und – wegen der Witterung – in der Tennishalle des TSC Krumbach an. Kein Wunder, dass die Organisatoren Stefan und Matthias Gutser bereits den fünften Cup planen. Die Geschwister Tamara und Dennis Kordick holten dabei in ihren Altersklassen die Siege nach Kirchheim. Nachfolgend sind die Ergebnisse der einzelnen Altersklassen aufgelistet:

    Mädchen

    U10 In einem starken Endspiel, das von den Teilnehmern mit der weitesten Anreise bestritten wurde, setzte sich Sara-Sofie Georg vom SV Truchtlaching gegen Annalena Noll vom TC BW Bad Ems mit 6:3, 6:0 durch.

    U12 In dieser Altersklasse konnte Ida Heiligsetzer vom TC Legau das Finale gegen Nina Dietmayer vom TSV Balzhausen knapp mit 6:4 und 6:4 für sich entscheiden.

    U14 In dieser Konkurrenz spielten sich mit Tamara Kordick und Jessica Graf zwei Spielerinnen des Gastgebers ins Finale, welches Tamara Kordick mit 6:0 und 6:3 für sich entschied.

    U18 In dieser Altersklasse duellierten sich im Finale Cindy Ebertz von der DJK Augsburg-Lechhausen und Vanessa Stoppa vom TC RW Gersthofen, die beide ihre Halbfinals knapp gewinnen konnten. Im Endspiel dominierte Cindy Ebertz mit 6:1 und 6:0.

    Buben

    U12 Hier setzte sich Turnierfavorit Robin Baumgärtner vom TC Hindelang im Finale gegen den erst achtjährigen Niklas Klein vom TC Isny mit 6:1, 6:1 durch.

    U14 Im größten Teilnehmerfeld standen sich Noah Stiegeler vom TC Holzgünz und der erst zehnjährige Adrian Schneider von der DJK SV Ost Memmingen in einem packenden Endspiel gegenüber, welches Stiegeler knapp mit 6:1, 3:6, 13:11 gewinnen konnte.

    U16 Hier erreichten die beiden gesetzten Spieler, Sebastian Ebertz von der DJK Augsburg-Lechhausen und Patrick Waltenberger vom TC Kirchheim das Finale, welches Ebertz aufgrund seiner soliden Spielweise mit 6:1 und 6:2 für sich entschied.

    U18 In der ältesten männlichen Konkurrenz standen sich Jonathan Freudenberger vom TSV/TC Haunstetten und Dennis Kordick vom TC Kirchheim in einem eher einseitigen Endspiel gegenüber, welches Kordick mit 6:2, 6:0 für sich entscheiden konnte und so den zweiten Heimsieg für den TC Kirchheim holte.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden