Startseite
Icon Pfeil nach unten
Mindelheim
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Tennis: Eine (fast) perfekte Saison

Tennis

Eine (fast) perfekte Saison

    • |
    Die erste Herrenmannschaft Tussenhausen-Mattsies: Harald Wihlbiller, Tobias Hiemer, Alexander Strobel-Schmidt, Markus Danner (stehend von links); Matthias Sobotta, Dominik Hiemer, Markus Schmid (knieend von links). Es fehlen Alexander Heine und Stefan Schedel.
    Die erste Herrenmannschaft Tussenhausen-Mattsies: Harald Wihlbiller, Tobias Hiemer, Alexander Strobel-Schmidt, Markus Danner (stehend von links); Matthias Sobotta, Dominik Hiemer, Markus Schmid (knieend von links). Es fehlen Alexander Heine und Stefan Schedel. Foto: Peter Sobotta

    Nach dem Abschluss der diesjährigen Punktrunde kann der Tennisclub Tussenhausen-Mattsies, trotz des Abstiegs der Damen aus der Landesliga, bei den Herren erneut auf die erfolgreichste Saison der Vereinsgeschichte zurückblicken.

    Auch wenn das Damenteam des Vereins den Gang zurück in die Bezirksliga nicht verhindern konnte, hat es den Spielerinnen um Spielführerin Marina Osterrieder viel Spaß gemacht, einmal die extreme Spielstärke dieser Klasse zu erleben und sich dabei nicht mit der „roten Laterne“ zu verabschieden.

    Erfolgreicher war in dieser Saison die erste Herrenmannschaft um Spielführer Tobias Hiemer, die in ihrer erst zweiten Saison in der Bezirksklasse 2 bereits die Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg in die Bezirksklasse 1 feierten. Einen großen Anteil an diesem Erfolg haben die beiden Neuzugänge Alexander Heine und Markus Danner, die vom TTC Bad Wörishofen nach Tussenhausen gewechselt waren. Matthias Sobotta blieb mit einer makellosen 14:0 Spielbilanz sogar ungeschlagen. Auch die Herren 2 haben mit dem Erreichen der Vizemeisterschaft und dazu als bester Gruppenzweiter der Kreisklasse 1 gute Chancen, erstmalig im kommenden Jahr auf Bezirksebene in der Bezirksklasse 2 aufzuschlagen. Das Saisonziel der dritten Herrenmannschaft lautete nach dem Aufstieg im vergangenen Jahr der Klassenerhalt in der Kreisklasse 2, was das Team um Mannschaftsführer Mike Hammermayer mit dem Erreichen des fünften Platzes souverän umsetzte.

    Das gleiche Ziel schrieb sich auch der Nachwuchs des Vereins auf die Fahnen. Dabei sicherte sich das Junioren18-Team nach dem Aufstieg in der vergangenen Saison, ebenso den fünften Abschlussrang in der zweithöchsten Nachwuchsspielklasse in Schwaben, der Bezirksklasse 1. Die Senioren des Vereins konnten dagegen ihren Meistertitel der letzten Saison nicht verteidigen. Sie sicherten sich mit der Vizemeisterschaft aber wenigstens das Minimalziel in der privat organisierten „Seniorenrunde Mindelheim“. (maris)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden