Startseite
Icon Pfeil nach unten
Mindelheim
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Supermoto zum Fünften

Lokalsport

Supermoto zum Fünften

    • |
    Bernd Hiemer wird in Mindelheim wieder an den Start gehen.
    Bernd Hiemer wird in Mindelheim wieder an den Start gehen. Foto: Archivfoto: axe

    Mindelheim Wo sonst Autos parken, düsen am Sonntag, 31. Juli, ab 11 Uhr wieder die Motorräder über den Asphalt. Zum fünften Mal richten die Motorsportfreunde Mindelheim auf dem Parkplatz des Allgäu-Centers das Supermoto-Rennen aus. Mit dabei ist auch einer der weltbesten Fahrer in dieser Disziplin: Bernd Hiemer, der Weltmeister in dieser Disziplin von 2008, gibt sich die Ehre.

    Der 28-jährige Rennfahrer aus Leutkirch hat quasi ein Heimrennen, startet er doch für die MSF Mindelheim. Im Vorjahr zeigte der Rennfahrer, der in diesem Jahr Straßenrennen in der Moto2-Klasse fährt, dass er immer noch das Maß aller Dinge ist. Zwei Siege fuhr der Allgäuer ein.

    Die Strecke wurde im Vergleich zu den Vorjahren etwas verlängert. Gestartet wird in drei Kinderklassen (50 ccm, 65 ccm und 85 ccm), außerdem werden eine Open-Klasse (unbegrenzte Kubikzentimeterzahl) und eine Profiklasse an den Start gehen. „Wir wollen mit dieser Serie hauptsächlich die Kinder und Jugendlichen ansprechen“, sagt Otto Remmele, Vorsitzender des MSF, und verweist darauf, dass gerade in der 50er- und 65er-Klasse in Deutschland kaum etwas gemacht wird. (axe)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden