Startseite
Icon Pfeil nach unten
Mindelheim
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Stockschießen: Wachablösung auf dem Asphalt

Stockschießen

Wachablösung auf dem Asphalt

    • |
    Wachablösung auf dem Asphalt
    Wachablösung auf dem Asphalt

    Die Youngstars folgen auf die Fischer: Beim 19. Vereineturnier der Stockschützenabteilung des TSV Pfaffenhausen kämpften 20 Vereine und Gruppierungen aus Pfaffenhausen um den neuen Pokal, welchen der Fischereiverein nach dreimaligen Gewinn in Serie gespendet hatte. Den vierten Sieg in Folge vereitelten jedoch die Youngstars.

    Schon in der ersten Gruppe zeichnete sich ab, dass sich das Team Youngstars einiges vorgenommen hatte. Ohne Punktverlust blieben sie vor dem Team Wasastecher Mannsbilder, dem Musikverein und dem Team d‘r alt Elferrat. Knapp den Einzug ins Viertelfinale verpassten die beiden Mädchenmannschaften TSV Gymnastikdamen und die Muki-Gruppe. Etwas enttäuschend belegten die Veteranen und die Feuerwehr Pfaffenhausen die letzten beiden Plätze.

    Bei der zweiten Gruppe konnte sich die einzige Mädchen-Moarschaft, die Wasastecher Frauen hinter den TSV-Fußballern für die nächste Runde qualifizieren. Knapp dahinter belegten die Feuerwehr Weilbach, d‘r aktiv Elferrat, die alte Garde und die aktive Garde die Plätze. Am stärksten besetzt war die dritte Gruppe. Hier wurde der Fischereiverein seiner Favoritenrolle gerecht und zog vor dem reaktivierten Imkerverein in die nächste Runde ein. Das Team Lichtgestalt, welches sich extra für dieses Turnier ein Trikot anfertigen ließ, scheiterte ebenso wie der Tennisclub, TSV-Vorstand und das Team Bauwagen.

    Im Viertelfinale kam es zum internen Duell Wasastecher Herren gegen die Frauen. Die Herren setzten sich mit 14:6 letztendlich deutlich durch, ebenso wie die TSV-Fußballer mit 27:3 gegen den Imkereiverein. Etwas spannender war es beim Duell Fischereiverein gegen d‘r alt Elferrat (19:11). Als letzter für das Halbfinale qualifizierte sich das Team Youngstars (28:0 gegen den Musikverein).

    Die Finalteilnahme sicherten sich letztlich der Fischereiverein (17:13 gegen TSV-Fußballer) und die Schützen-Youngstars (19:13 gegen die Wasastecher Herren). Im kleinen Finale ließen die Wasastecher Herren den TSV-Fußballern mit 26:0 keine Chance und wurden Dritter.

    Im Finale kam es dann zur Revanche vom Vorjahr. Beim Kampf der Generationen trafen der mehrmalige Sieger Fischereiverein auf die Nachwuchsstockschützen Team Youngstars aufeinander. Mit der Unterstützung des mitunter euphorischen Publikums setzten sich die jungen Burschen mit 15:13 durch und holten zum ersten Mal den Titel des Stockschützen-Vereineturnier-Siegers. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden