Startseite
Icon Pfeil nach unten
Mindelheim
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Stockschießen: Gefühl nicht nur im Fuß

Stockschießen

Gefühl nicht nur im Fuß

    • |
    Abteilungsleiter Johann Ehrhart (2. v. l.) gratulierte den drei Erstplatzierten: den Fußballern II, dem Marktgemeinderat und dem Theaterverein Tussenhausen.
    Abteilungsleiter Johann Ehrhart (2. v. l.) gratulierte den drei Erstplatzierten: den Fußballern II, dem Marktgemeinderat und dem Theaterverein Tussenhausen. Foto: Foto: ztz

    Mattsies Zum 11. Mal richtete die Stockschützenabteilung des SV Mattsies das Hobbyturnier für die örtlichen Vereine und Gruppierungen aus. Die Anmeldungen übertrafen die Erwartungen der Abteilung, denn es hatten sich 18 Gruppen zur Teilnahme gemeldet, darunter auch zwei Moarschaften aus der französischen Partnergemeinde Cossé-le-Vivien. Nach rund sieben Stunden masseln, schießen und anstehen, stand der Sieger des Turniers fest.

    In der ersten der drei Sechsergruppen setzte sich der Theaterverein Tussenhausen mit 9:1 Punkten und 57:17 Stockpunkten durch. Der Schützenverein (8:2 Punkte/72:22 Stockpunkte), das Team Bauwagen I (6:4/47:45) belegten die Plätze zwei und drei. Dahinter rangierten der Frauenkreis (4.), die Abteilung Fußball I (5.) und die Seifenkistenfreunde I (6.).

    Die zweite Gruppe dominierte die Fußballabteilung II und belegte mit 10:0 Punkten und 68:26 Stockpunkten den Platz an der Sonne. Auf den weiteren Plätzen folgten die Mattsiesonia II (6:4/54:40) vor dem Team Pfarrgemeinderat und Ministranten, das zwar punktgleich war, aber den schlechteren Teiler aufwies. Der Bauwagen II und die Seifenkistenfreunde II landeten auf den Plätzen vier und fünf.

    In der dritten Gruppe setzte sich nach zähem Ringen der Marktgemeinderat mit 11:1 Punkten und 100:22 Stockpunkten durch. Es folgten die Biathlonfreunde, die Damen der Mattsiesonia I, die Musikkapelle, die älteren Gäste aus Frankreich, deren Gastgeber und schließlich die Jugendlichen aus der Partnergemeinde, die zwar das letzte Spiel gegen ihre älteren Kontrahenten auf der letzten Kehre noch für sich entscheiden konnten, aber aufgrund der schlechteren Stocknote nur den letzten Platz belegten.

    In der Endrunde um den Turniersieg spielten die drei jeweiligen Gruppenersten. Hier gewannen die Fußballer II ihre beiden Spiele gegen den Theaterverein und den Marktgemeinderat, womit sie als Turniersieger feststanden. Im Spiel um Platz drei besiegte der Marktgemeinderat den Theaterverein und belegte somit den zweiten Platz.

    Unter dem Beifall der Teilnehmer überreichte Bürgermeister Johannes Ruf bei der Siegerehrung den erstmals ausgespielten Wanderpokal an Spielführer Dominik Müller vom Turniersieger Fußballabteilung II. (ztz)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden