Startseite
Icon Pfeil nach unten
Mindelheim
Icon Pfeil nach unten
Lokalsport
Icon Pfeil nach unten

Spitzenteams im Gleichschritt

Lokalsport

Spitzenteams im Gleichschritt

    • |

    Keine Überraschung in der A-Klasse: Die Spitzenteams aus Dirlewang und Eppishausen marschieren weiter vorneweg. Ohne Punkt bleibt der SC Lindenberg.

    SVS Türkheim II - TV Waal 0:2 (0:1)

    Tore0:1 Martin David (43.), 0:2 Andreas Schmidt (89.)

    Gelbrot für Türkheim (75.)

    Schiedsrichter Reinhard Ruhfaß

    Zuschauer 30

    " In einem ausgeglichenen Spiel hatten die Gäste leichte spielerische Vorteile und daraus resultierten dann auch die besseren Torchancen. Folgerichtig fiel auch das 0:1, in dieser Phase ließen die Gäste der Heimmannschaft keinen Stich. In der 2. Halbzeit entwickelte sich dann aber ein Spiel auf Augenhöhe mit Chancen auf beiden Seiten. Türkheim musste aufmachen, was wiederum den Gästen Konterchancen eröffnete. Erst kurz vor Schluss fiel dann aber die Entscheidung, als ein sehenswerter Konter von Andreas Schmidt gekonnt abgeschlossen wurde. (mz)

    FSV Kirchdorf - Wiedergeltingen 2:2 0:1

    Tore 0:1 Benjamin Pölzl (45.), 0:2 Hannes Menhofer (69.), 1:2 Mathias Mathias (73.), 2:2 Stephan Nett (83.)

    Zuschauer 60

    Schiedsrichter Peter Fuchs

    " In der ersten Hälfte sahen die Zuschauer kaum Tormöglichkeiten, mit dem Halbzeitpfiff erzielte Wiedergeltingen duch eine Unachtsamkeit der Kirchdorfer Abwehr das 1:0. In der zweiten Hälfte wurde das Spiel besser, Kirchdorf traf jedoch nur Pfosten und Latte und verpasste den Anschlusstreffer. Nach dem 2:0 für Wiedergeltingen kämpfte sich Kirchdorf zurück ins Spiel und konnte durch Fleschutz und Nett den Ausgleich erzielen. In den letzten Minuten des Spiel hatte Fleschutz sogar den Siegtreffer auf dem Fuß, doch erneut die Latte rettete für Wiedergeltingen.

    Mittelneufnach - FC Rammingen 2:1 (1:1)

    Tore 1:0 Michael Jauernik (27.), 1:1 Timo Nieberle (43.), 2:1 Michael Jauernik (90.)

    Schiedsrichter Kurt

    Zuschauer 80

    " Im Verfolgerduell des Sechsten gegen den Vierten behielt der TSV Mittelneufnach dank des Last-Minute-Treffers von Michael Jauernik die Oberhand und überflügelt dank dieses Erfolgs seinen Kontrahenten aus Rammingen. Der TSV zeigte sich spielbestimmend und nahm Rammingens „Torgarantie“ Waltenberger weitestgehend aus dem Spiel. Sehenswert der Treffer zum 1:0, als Jauernik sich aus 27 Metern ein Herz fasste und der Ball in der rechten oberen Ecke einschlug. Quasi mit der ersten Chancen und kurz vor dem Seitenwechsel gelang Nieberle der schmeichelhafte Ausgleich. Die Gastgeber blieben im zweiten Durchgang am Drücker, mussten aber bis zur Schlussminute warten. Dennis Langhammer setzte im Mittelfeld zum Solo an, bediente Jauernik und der vollendete zum viel umjubelten und letztlich verdienten 2:1.

    Eppishausen - Bad Wörishofen II 5:0 (2:0)

    Tore 1:0 Nemo Rizzi (15.), 2:0 Markus Negele (36.), 3:0 Tobias Böck (56.), 4:0 Nemo Rizzi (80.), 5:0 Florian Frey (85.)

    Zuschauer 80

    SchiedsrichterBernd Kretzler

    " Während den gesamten 90 Minuten dominierte der Tabellenführer aus Eppishausen gegen die Gäste. Mit einem Doppelpack sorgte Rizzi ffür die Vorentscheidung. Das deutliche 5:0 war angesichts der starken Leistung der Gastgeber auch in dieser Höhe völlig verdient. (klad)

    FC Blonhofen II – Lamerdingen II 1:1 (1:0)

    Tore 1:0 G. Gottwald (22.) 1:1 Eigentor (54.)

    Zuschauer 80.

    Schiedsrichter

    " Beide Teams begegneten sich zunächst auf Augenhöhe und es entwickelte sich ein offenes Spiel. G. Gottwald brachte den FCB nach 22 Minuten im Nachschuss in Führung. Bis zur Pause hatten beide Teams weitere Chancen. Nach dem Seitenwechsel machte der FCB enorm Druck, musste aber durch ein unglückliches Eigentor den Ausgleich hinnehmen.

    FC Jengen – FSV Dirlewang 1:4 (0:0)

    Tore0:1 Danner (55.), 0:2, 0:3 Wassermann (56., 61.), 0:4 Salger (63.), 1:4 Bauer (74.).

    Zuschauer 100.

    Schiedsrichter

    " Nach ausgeglichener erster Halbzeit, legten die Gäste aus Dirlewang im zweiten Durchgang so richtig los. Binnen acht Minuten führten sie mit 3:0-Toren, zwei davon schoss Philipp Wassermann. Dass Jengens Björn Bauer eine Viertelstunde vor dem Abpfiff noch auf 1:4 verkürzte, war letztlich nur noch Ergebniskosmetik.

    SC Lindenberg – FC Buchloe II 0:2

    Tore wurden nicht übermittelt

    Zuschauer nicht übermittelt

    Schiedsrichter

    " Wieder nichts zu holen für Lindenberg: Der SC bleibt mit null Punkten Tabellenletzter, während die FCB-Reserve mit zehn Punkten auf Platz zwölf liegt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden